Drucker Brother mfc 490 cw druckt kein schwarz mehr

7 Antworten

Wenn du eine Patrone wechselst, dann muss der Drucker eingeschaltet sein.

Würde jetzt den Drucker einschalten und die schwarze Patrone nochmals ganz raus nehmen, und dann wieder einsetzen. So jetzt müsste der Drucker das gemerkt haben, dass bei den Patronen etwas ging.

Und jetzt -- schau auf's kleine Drucker- Display. Dort müsste jetzt eine oder zwei Fragen stehen, die du beantworten musst.

Nachher sollte es wieder richtig tun.

Vany53
Beitragsersteller

Haben das schon öfters gemacht und hat auch nicht geholfen.Die Patron wird ja vom Drucker erkannt und die Anzeige steht auf voll.Die Fragen wurden beantwortet und hat nichts gebracht,leider.

Danke für die Antwort

eine Farbe nicht mehr gedruckt wird, trotz neuer Patrone und mehrfachem Reinigungslauf, dann ist wahrscheinlich in der Ansteuerung der Patrone oder an der Kontaktfläche eine Beschädigung oder eine Verschmutzung.Versuche bitte, die Kontaktfläche der Patrone und das entsprechende Gegenstück im Drucker vorsichtig mit einem Wattestäbchen und etwas Alkohol zu reinigen. Achte bitte darauf, daß keine Reste der Transportschutzfolie mehr an der Patrone sind und auf einen festen Sitz der Patrone beim Einsetzen.

Vany53
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.Hatte so was ähnliches schon mal im Netz gelesen und war mir aber nicht sicher ob ich das Probieren sollte da dort mit Wasser gereinigt wurde.Nun versuchen wir nachher mal es mit etwas Alkohol.Nach den Resten der Folie haben wir schon extra geschaut und sie auch entfernt.

Original oder Nachbaupatronen? Mit Nachbau (Peach) hätte ich meinen 540CN fast ruiniert. Habe den dann zerlegt und den Druckkopf mit Spiritus gereinigt.

Vany53
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Das Zerlegen vom Drucker lassen wir lieber noch da er erst ein Jahr alt ist und noch Garantie hat. Werde ihn wohl einschicken müssen.

Vany53
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Das Zerlegen vom Drucker lassen wir lieber noch da er erst ein Jahr alt ist und noch Garantie hat. Werde ihn wohl einschicken müssen.

hab das gleiche problem-- an der farbe schwarz kanns nicht liegen hab neneue eingesetzt zumal der farbausdruck ja funktioniert. bin gespannt was der supportfritze antwortet. bei brother stört mich eh, dass der nicht druckt, bis die fehlende farbe ersetzt wird. kostet ein haufen geld - werde mir deshalb wohl einen anderen zulegen müssen, bei dem man nur die ftauschen muß die man auch wirklich braucht. ich zb drucke viel mit schwarz, da brauche ich den anderen quark eigentlich garnicht. sowas habe ich beim brother zu spät bemerkt

geld futsch ärger da

Nochmal danke an alle die geantwortet haben.Werde es nachher mal mit dem Reinigen, mit dem Alkohol und Wattestäbchen, versuchen.Selbst nach dem Intensivreinigen kam kein schwarz hervor.Wenn er dann immer noch nicht funktioniert bleibt nur noch das einschicken.