Brother Drucker meldet nach Patronenwechsel immer noch Tinte leer und druckt nicht

2 Antworten

Wenn nach wiederholten rein und rausklicken der Patrone nichts geht immer beseitigen, liegt es nicht immer am Schwimmer der Patrone, manchmal ist auch irgendwas mit der Lichschranke. Ich habe ein Stäbchen genommen - Schaschlikstäbchen oder das Ende eines Zollstocks und ein Stückchen Tuch oder Papiertaschentuch mit Tesa am Ende befestigt. Das Ganze darf nicht dicker sein, als die Patrone am Ende. Dann wischt man da, wo die Patrone normalerweise zwischen die Lichtschranke kommt ein paar mal hin und her. Dann wieder einsetzten. Wenn der Drucker immer noch spinnt, hilft vielleicht mal ausschalten und wieder anschalten.

normalerweise haben die ja einen Lichtschranken und in den Patronen einen Schwimmer. Das Problem hatte ich bisher nicht (allerdings ein DCP-540CN). Ich habe die schon mal mit einem kleinen Streifen schwarzem Isolierband ausgetrickst, ist aber nicht gut wenn die Patronen dann endgültig leer ist und Luft in die Leitung kommt.