Droht ein Krieg zwischen Iran und den USA?

2 Antworten

Die US-Regierung kündigte an, Israel bei der Abwehr des Angriffs unterstützen zu wollen. Präsident Joe Biden habe das Militär angewiesen, iranische Raketen abzuschießen, hieß es aus dem Weißen Haus. Wenige Tage zuvor hatten die USA angekündigt, ihre Verbände im Nahen Osten mit Tausenden Soldaten und mehreren Kampfjetstaffeln zu verstärken.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-10/israelische-armee-meldet-iranischen-raketenangriff

Sollten die Mullahs also meinen weiterhin ballistische Raketen einzusetzen und sich somit aktiv einmischen, könnte es durchaus sein, dass die Amerikaner ihre Hilfen für Israel in direkte Angriffe auf den Iran ausweiten.

Bislang, so heißt es aus dem Iran, geht es ja "nur" um die Vergeltung wegen der Tötung von Nasrallah. Also doch eher so was wie ein müdes Zeichen dafür, dass man damit ja nicht einverstanden ist.

Nur der Iran weiß wohl selbst, dass es keine gute Idee wäre sich mit Israel und den USA anzulegen.

Wobei viele Iraner wohl nicht traurig darüber wären, wenn das Mullah Regime aus dem Iran verschwinden würde...

Kriegisnun
Beitragsersteller

Wird Israel dem Iran den Krieg erklären?

Kessie1  01.10.2024, 21:28
@Imperator91

Na, dafür zeigen die sich aber sehr zurück haltend. Aber sie lassen dann ja auch lieber ihre terroristischen Handlanger die Drecksarbeit machen und verkriechen sich selbst vor Angst.

Imperator91  01.10.2024, 21:29
@Kessie1

Nord und Südkorea befinden sich auch noch im Krieg und trotzdem halten diese sich ebenfalls sehr zurück.

Kessie1  01.10.2024, 21:33
@Imperator91

Ja, da hast du natürlich Recht. Wobei selbst Nordkorea ja keine Terrortruppen schickt. Aber das iranische Regime meint wohl, es wäre schon ok überall Terroristen zu finanzieren die man dann auf Israel hetzen kann.

Droht ein Krieg zwischen Iran und den USA?

Nein.

Nachdem der Iran Israel heute massiv mit Raketen angegriffen hat

Quatsch. Die paar Drohnen und ballistischen Raketen waren nicht mehr als eine politische Warnung bzw. Demonstration nach innen. Außer Aufregung und Sorgen hatte das keine Bedeutung.

und für schwere Verwüstungen gesorgt hat.

Blödsinn. Soweit bekannt, hat keine einzige ihr Ziel überhaupt erreicht.

Kriegisnun
Beitragsersteller

Israel will Rache mit Gegenschlag