Drohen dem Schiri überhaupt Konsequenzen 🇪🇸 🇩🇪?

7 Antworten

Es ist so klar, der Schiri wird in der Luft zerrissen, aber wäre die Situation andersrum würde niemand ein Wort darüber verlieren.

Man kann froh sein, das Deutschland nicht den Großteil des Spiels mit 10 Mann spielen musste. Und sorry, aber es waren mehr als genug Chancen für die deutsche Offensive da, das sie nichts drauß machen ist due schuld der Mannschaft nicht des Schiris.

Unsinn, es gibt viele Experten, die die Entscheidung für korrekt halten
(auch wenn Ballack und Magath anderer Meinung sind, die sind aber keine Schiedsrichter). Die Handregel ist leider so, dass sie einen gewissen Ermessensspielraum hat (was ist eine "natürliche Handhaltung"?).

Nein, ihm drohen keine Konsequenzen. Und wenn man schweren Herzens die Deutschland Brille abnimmt, merkt man, dass der Schiedsrichter nicht unbedingt gegen Deutschland gepfiffen hat. Es war generell für beide Seiten kein gutes Spiel des Schiedsrichters. Kroos hätte fliegen können (müssen?) und das Handspiel nicht zu geben ist bitter und in der aktuellen Lage sicher die falsche Entscheidung, aber regeltechnisch vertretbar.

Ich nehme an, es geht um den nicht gegebenen Handelfmeter. Ich selbst halte die Schiedsrichterentscheidung für korrekt.

Mich würde nur interessieren, ob die Fußballfans, die vehement einen Elfmeter forderten, genauso vehement einen Elfmeter gefordert hätten, wenn die gleiche Situation im deutschen Strafraum passiert wäre.

Vermutlich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby