DRINGEND HILFEE! Wird Marzipan VERSCHIMMELT?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmeln hab ich Marzipan nie gesehen, solange es verpackt ist, sollte es auf längerer Zeit noch gut sein. Ich hatte z.B: vor 2 Jahren eine Packung Marzipan Kugeln bekommen und hab erst vorgestern die Packung im Kühlschrank gesehen. Die haben noch super geschmeckt ;)

Bestgirlela
Beitragsersteller

Dankee, aber was wenn ich die NICHT im Kühlschrank aufbewahre werden die dann verschimmelt oder so? Also ich will ja nicht dass die meine Mutter sieht , deswegen...

Es wird nach einiger Zeit hart, also wenn es noch versiegelt ist und nicht geöffnet wurde, stell es in den Kühlschrank und schau täglich nach ob es hart geworden ist (am besten einmal leicht draufdrücken). Aber auf diesen hohen Zeitraum rate ich's dir ab und fahr etwa eine Woche vor ihrem Geburtstag in einer Großstadt in deiner Nähe.

1,99 EUR für Marzipan? Kann nicht sein, ich vermute Du hast Persipan gekauft. Echtes Marzipan, erst recht wenn es für eine ganze Torte reichen soll, ist so billig nicht zu haben. Und was die Aufbewahrung angeht, Deine Mutter sollte Dir schon so wichtig sein dass Du frische Zutaten für Ihren Geburtstagskuchen verwendest oder?

Bestgirlela
Beitragsersteller

Ja, marzipan in schwarz für die torte weil ich de torte schwarz silber und weiß gestalten will und außerdem: wenn es unverpackt ist, ist es noch frisch okey?

Ich hab das Marzipan gekauft weil ich dachte sowas würd ich hier net mehr finden . Sowas gibt es bei uns hier nicht oft deswegen...