Dringend Hilfe für deutsch?

1 Antwort

Das hängt von der Qualität der Nachhilfe und deinem Engagement ab.

Aber auch von der Lehrkraft. Wenn sie dich schon ganz abgeschrieben hat und du mit ihr überkreuz bist, ist es besser, den Kurs zu wechseln.

Ein Kollege von mir, der Germanistik studiert und unterrichtet hat, hatte seiner Aussage nach im Abitur eine 5, weil er sich mit dem Lehrer (der war männlich) nicht verstand.

Wenn ich allein nach deiner Rechtschreibung ginge, wäre ich auch nicht allzu optimistisch. Aber du musst das vor Ort klären, wir können es nicht wissen.

HalloWelt01
Beitragsersteller
  • Wenn ich allein nach deiner Rechtschreibung ginge, wäre ich auch nicht allzu optimistisch.

:)

Ich denke nicht, dass es am Lehrer liegt. Ich bin nur verwundert, da ich letztes Jahr eine LK Empfehlung bekommen habe und dieses Jahr so schlecht bin. Welche Nachhilfen würdest du empfehlen?

Fontanefan  03.07.2024, 18:51
@HalloWelt01

Ein(e) intelligente(r) Schüler*in, deren Autorität du akzeptieren kannst, kann gut sein; aber ich kenne deine Kontakte nicht und kann dir deshalb nicht wirklich raten.

Mein Sohn konnte besser helfen als ich, als ich noch Lehrer war.