dringend?

CuteLuc  29.08.2024, 00:38

Einfach so, ohne Auslöser? Irgendwelche Medikamente/Drogen eingenommen?

Nachname781
Beitragsersteller

hab keine Drogen genommen

5 Antworten

Herzrasen und Zittern können durch verschiedene Faktoren verursacht werden. Hier sind einige mögliche Ursachen:

1. Stress oder Angst: Intensive Emotionen oder eine Panikattacke können Herzrasen und Zittern auslösen.

2. Koffein oder andere Stimulanzien: Der Konsum von Koffein, Energydrinks oder bestimmten Medikamenten kann solche Symptome verursachen.

3. Niedriger Blutzucker (Hypoglykämie): Wenn du eine Weile nichts gegessen hast, könnte dein Blutzuckerspiegel zu niedrig sein, was Herzrasen und Zittern auslösen kann.

4. Dehydration: Ein Mangel an Flüssigkeit im Körper kann zu diesen Symptomen führen.

5. Überanstrengung: Intensive körperliche Aktivität oder Überanstrengung können das Herz schneller schlagen lassen und Zittern verursachen.

6. Hormonelle Schwankungen: Schilddrüsenprobleme oder hormonelle Veränderungen können auch diese Symptome verursachen.

7. Medikamente: Einige Medikamente können Nebenwirkungen wie Herzrasen und Zittern haben.

8. Herzrhythmusstörungen: In einigen Fällen könnte eine Herzrhythmusstörung vorliegen, die ärztlich abgeklärt werden sollte.

Was du tun kannst:

- Ruhig bleiben: Versuche, dich hinzusetzen und tief durchzuatmen. Das kann helfen, die Symptome zu lindern.

- Flüssigkeit zu dir nehmen: Trinke ein Glas Wasser oder etwas Zuckerhaltiges, wenn du vermutest, dass dein Blutzucker niedrig ist.

- Vermeide Koffein und Stimulanzien: Wenn du kürzlich Kaffee oder Energydrinks konsumiert hast, vermeide diese für eine Weile.

- Erholung: Lege dich hin und ruhe dich aus, um deinem Körper Zeit zu geben, sich zu erholen.

Wann du ärztliche Hilfe suchen solltest:

- Wenn die Symptome länger anhalten oder sich verschlimmern.

- Wenn du zusätzlich Brustschmerzen, Atemnot oder Schwindel verspürst.

- Wenn du eine bekannte Herzerkrankung hast oder vermutest, dass die Symptome auf ein ernsthaftes Problem hinweisen könnten.

In solchen Fällen ist es wichtig, einen Arzt aufzusuchen oder, bei schweren Symptomen, den Notruf zu wählen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du hier noch nachfragen kannst, ist es nicht so schlimm. Geh mal raus, komm zur Ruhe, trink einen Tee, danach ins Bett. Ohne Internet.

Nachname781
Beitragsersteller

Ich sitze gerade und mein Ruhepuls liegt ständig zwisschen 110 und 125

Bald wird auch noch gefragt wie das Atmen funktioniert. Offensichtlich kann niemand mehr eigenständig denken.

Nachname781
Beitragsersteller

Darf ich nicht fragen? Antworte doch bitte einfach nicht, wenn du keine Ahnung hast

HannahS91  29.08.2024, 09:41
@Nachname781

Ich habe davon mehr als genug Ahnung. Ein Puls von 110-125 in Ruhe ist zu hoch, aber vollkommen unbedenklich. Dafür muss man kein Genie sein.

Nachname781
Beitragsersteller
@HannahS91

Ja, ich hab aber nicht nur Herzrasen sondern weitere Symptome wie Stechen, Schwindel, schwarz vor Augen, zittern etc

Antworte doch einfach nicht, wenn du eh keine hilfreiche Antwort hast

HannahS91  29.08.2024, 09:49
@Nachname781

Deine Frage hat ausschließlich Herzrasen beinhaltet. Dann stelle doch einfach keine Frage, wenn du nur einen kleinen Teil davon angibst.

Nachname781
Beitragsersteller
@HannahS91

Was geht dich das an, was ich frage. Kümmere dich doch um deine Sachen