Herzrasen, zittern, Atemschwer... was tun?

5 Antworten

Nimm dir einfach Krankschreibungen und geh erst wieder arbeiten, wenn es dir wieder gut geht, oder wenn du dich dafür bereit fühlst.

Klingt nach Panikattacken, habe das selbst. In deinem Fall scheint der Auslöser die Arbeit zu sein. Lass dich Krankschreiben und wenn du eh beim Arzt bist frag nach einer Überweisung zum Psychologen wegen Panikattacken. Da kann herausgefunden werden ob es an spezifisch an dieser Arbeit lag oder du vielleicht ein anderes Problem hast, was dich bei der nächsten Arbeit wieder einholt! Ich wünsche dir gute Besserung :) (Ergänzung: ich weiß ja nicht aus welchem Grund du bald nicht mehr berufstätig bist, vielleicht kommen die Panikattacken auch durch zu viele Sorgen über die Zukunft.. spreche wirklich mal mit einem Therapeuten, Verhaltenstherapie ist sehr hilfreich und es muss niemandem unangenehm sein! )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum Arzt und lasse dich krank schreiben.

wenn du da eh bald nicht mehr arbeitest, kannst du dich für die paar Tage auch krank schreiben lassen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Angst / Panik Attacken ? Dann Überweisung zum Psychologen geben lassen und weitere Krankschreibung

Ollover
Beitragsersteller

ja ich bin psychisch nicht in Ordnung