warum bekomme ich panik wenn ich an „schule“ denke?

2 Antworten

Weil du keine guten Erinnerung daran hast.

Es ging/geht dir einfach psychisch nicht gut.

Ist bei mir genauso ich wurde jahrelang gemobbt in der Schule wegen der Psyche habe ich auch keinen guten Hauptschulabschluss.

Ich fang dann auch an zu weinen manchmal, nicht mehr so oft wie früher.

Aber man sollte immer noch vorne blicken Schule ist nicht für immer und mit diesen Leuten wirst du eh nichts mehr zutun haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mich jemandem anvertrauen. Eltern, Lehrern und versuchen die Mobber zu stoppen. Alleine darüber zu reden kann erleichtern. Bitte versuche etwas zu machen, denn sowas verdienst du nicht und musst du nicht aushalten. Mich hat damals eine Lehrerin jeden Tag zur Sau gemacht und ich habe da jeden Tag geweint und Angst gehabt zur Schule zu gehen bis mein Vater zur Schule gegangen ist und dem Rektor ein paar Takte erzählt hat. Dann war sie auf einmal still. Es muss also nicht immer weitergehen. Probiere dich zu beruhigen, indem du ruhig und langsam ein und ausatmest. Du kannst auch mit einem Youtube Video meditieren. Denke dir einfach, dass du über diesen Leuten stehst und denk dir deinen Mittelfinger vor ihnen. Stress dich vor allem nicht. Den Schultag morgen überstehst du und mit jedem Tag wirst du stärker. Ich glaub an dich. Viel Glück und bitte, such dir Unterstützung🍀

g0k1tty
Beitragsersteller

wir haben mit dem schulleiter gesprochen aber meinem schulleiter ist es egal.

AnonymePeanut  26.01.2022, 04:33
@g0k1tty

Was ist das denn für einer? Den könnte man glatt anzeigen dafür. Als Mutter würde ich dem die Tür eintreten und verlangen, dass er seine Schüler im Griff hat. Das ist ja unglaublich. Ich würde sonst versuchen mit deinem Lehrer zu sprechen, wenn die Mobber in derselben Klasse ist kannst du ja versuchen ein Gespräch mit deren Eltern zu organisieren bzw sucht ihr euch die Nummern raus und deine Eltern rufen da mal an.

g0k1tty
Beitragsersteller
@AnonymePeanut

meine lehrerin meinte „es ist kein mobbing“ :/

AnonymePeanut  26.01.2022, 04:53
@g0k1tty

Aber du leidest ja offensichtlich darunter. Was machen deine Eltern dagegen? Und warum spricht deine Lehrerin nicht wenigstens mit mahnenden Worten gegen sie? Dann ist ja unfähig mit dieser Situation umzugehen.

g0k1tty
Beitragsersteller
@AnonymePeanut

meine eltern sind jetzt zum schulamt gefahren und wollen das die schüler von der schule geschmissen werden

AnonymePeanut  26.01.2022, 04:55
@g0k1tty

Das klingt doch schon mal besser als alles andere, dass ich gelesen habe. Ich würde auf jeden Fall alles, dass die getan haben aufschreiben und sortieren, damit es geordnet und nachvollziehbar rüberkommt. Ich wünsche dir noch viel Glück und drücke die Daumen, dass es klappt