Dressur Sattelschoner?

5 Antworten

im neuen Katalog sind unterschiedliche drin, frag Mal nach den genauen Abmessungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

vom hersteller deines sattels gibt es gewöhnlich auch passende sattelschoner.

ruf am besten deinen sattler an und frag, ob er sowas hat oder besorgen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Gibt es die Dinger nicht beim Sattel dabei? Schlecht verhandelt.

Frag bei dem Hersteller des Sattels nach, mit der Seriennummer kann der Dir den richtigen Schoner anbieten. Wer nett fragt bekommt die auch mal umsonst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

user20064953
Beitragsersteller

Ich habe den Sattel damals von einer Kollegin abgekauft und sie selbst hat den noch gebraucht.

Entweder man fragt beim Hersteller an oder schaut mal beim ebay-Kleinanzeigen, wer einem da einen vll. nähen kann oder besorgt sich Fleece oder ähnliches, um selbst einen zu nähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Frag mal deinen Sattler, normalerweise bekommt man das mit dabei

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde