Passt unter einen 16 Zoll Sattel eine Warmblut Schabracke?

2 Antworten

Also mein Sattel ist 16,5 und dafür sind Ponyschabracken zu klein.. Was super passt sind Schabracken in der Größe Cob. Hast du denn ein Pony? Weil dann sind Pferdeschabracken wohl viel zu groß. Schabracken fallen auch immer unterschiedlich aus, deswegen denk ich mal das Pony von manchem Marken passt und vom anderen nicht..

branalind28200
Beitragsersteller

Ich hab eine ca. 1,40m große Isländer Stute.. Habe bisher immer einen VS-Sattel genommen (von meiner anderen Stute, passt also nicht richtig) und dazu hatte ich Eskadron VS-Schabracken, die sind um einiges zu lang. Wo kaufst du denn Schabracken in Gr. Cob?? :)

Naja, die Zollangabe beschreibt ja nur die Sitzfläche, nicht die Länge des Sattels. Am besten misst du einfach mal auf, vom Vorderzwiesel zu den Pauschen wie lang dein sattel ist und rechnest dann für vorne und hinten noch etwa 5 cm drauf. Bei einigen Schabracken stehen ja Längenangaben dabei, dann kannst du dich daran orientieren.