Spanischer Sattel?

1 Antwort

Ich habe einen Hidalgo Valencia.

Wichtig ist, dass auch dieser professionell angepasst wird vom Hidalgo Vertreter oder anderen qualifizierten Personen (solche, die sich explizit mit Lederbaum Sätteln auskennen!!!!!!). Zusätzlich trotzdem noch ein Polsterbares Pad dazu! Wichtig! Grandeur oder ähnliches. Auch sollte die Spezial Reihe in der Regel genommen werden - der Unterschied ist teilweise enorm.

Ich liebe den Hidalgo. Ein Sofa, man fühlt den Rücken sehr gut, hat trotzdem genug Stabilität für einen vernünftigen Sitz.

Wenn man sich gescheit auskennt, kann man Kleinigkeiten beim Umkletten auch selbst machen - hier sollte man aber vorher mit der entsprechenden Person Kontakt haben, die den Sattel ursprünglich angepasst hat.

Ob einem das Modell selbst liegt, muss man dann fühlen. Der erste Ritt wirkt immer etwas wackelig, wenn man vom starren Sattel Baum kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin