Drei mal Verstoß gegen Maulkorb?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hello :) Erstens Fehler passieren ich bin nicht hier um dich zu verurteilen . Wir haben eine hundeschule und hatten viele Hunde die mehrere beiß Fälle . Manche Sachen sind unkontrollierbar weil Hunde auch anderes reagieren in jeder Situation. Egal wie manche hier reagieren egal was ihr wisst nicht wie es passiert ist das ihr urteilen könnt. Hört auf jeden runter zu machen Fehler passieren . Die Familie liebt anscheinend den Hund weil ich würde keine Strafe zahlen sondern eher den Hund loswerden . Also falls ihr ihn behalten dürft . Such dir einen Trainer . Was für eine rasse ist dein Hund erst mal vor ab ? Viel Glück für dich und deinen Hund

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pokerkitty
Fragesteller

Ich danke dir, ja ich liebe ihn wirklich. Er ist ein Tibet- Terrier. Er wurde von betrunken zusammen getreten und in der Familie wo er vorher war, da waren Kinder. Die haben ihn ständig angezogen und waren ziemlich ruppig kneifen und klatschten an ihm rum. Bei Hunden genauso, er wurde vom Schäferhund angegriffen und hat eben mit allen ein Problem. Als ich ihn kennen lerne war er gleich hin und weg von mir. Ich musste da keine Arbeit rein stecken. Er vergöttert mich, aus welchem Gründen auch immer. Bei meiner Mutter war das anders, da hat es eine Weile gedauert. Sie hat sowas hektisches unruhiges an sich. Er hat ihr Gegenüber keinen Respekt. Ich war nicht dabei gewesen bei diesen Vorfällen aber ich weiß sie lässt sich schnell ablenken und Gerät schnell in Panik. Verliert einfach schnell die Nerven und vielleicht hat sie das übertragen. 🤷

Anonymuuuus747  03.11.2021, 23:11
@Pokerkitty

Also was ich dir empfehlen kann ist Kauf dir ein Buch und Les viel über diese rasse . Informationen sind sehr wichtig . Ja du kannst alles auf deinen Hund übertragen ! Nervosität, Panik aber auch gutes natürlich . Schau einfach dass der Hund mehr bei dir ist und nehm dir viel Zeit für deinen hund . Wenn er sehr ängstlich ist und all das musst du ihm vermitteln dass du bei ihm bist und ihm keiner was machen kann wenn er mit dir ist . Dein Hund ist unsicher geb ihm viel Sicherheit . Wenn er weiß du bist sein Rudel und er ist sicher mit dir wird das auch besser . Versuch ihm gut zu zureden wenn er ängstlich auf dich wirkt . Versuch ihn zu entlasten und er braucht ein bisschen Selbstvertrauen :) wenn du das hinbekommst wirst du sehen es wird besser mit der Zeit :)

Pokerkitty
Fragesteller
@Pokerkitty

Ich hoffe das ich mit dem blauen Auge davon komme. Dann werde ich mal nach einen Trainer schauen. Bei meiner Mutter bleibt er jetzt jedenfalls nicht mehr. 😕

Anonymuuuus747  03.11.2021, 23:14
@Pokerkitty

Ich mein er ist ja jetzt kein Riese oder ein Listenhund. Anscheinend ist er ängstlich und nicht aggressiv das sind zwei verschiedene Dinge aber man kann trotzdem am beiden arbeiten . Aber wenn er ängstlich ist das zu schaffen :)

Pokerkitty
Fragesteller
@Anonymuuuus747

Genau das mache ich mit ihm, ich habe nie Probleme und auch beim Wesenstest war alles super. Er vertraut mir blind und nie gestresst. Er lebt ja auch sonst bei mir, ich hatte wirklich eine schwere Zeit und wollte nicht das er zu kurz kommt. Da er meine Mutter kennt und sich da wohl fühlt, hielt ich das für eine gute Idee. Wir waren auch oft zu zweit Gassi, da war auch alles ok. Aber solange ich bei ihm bin ist seine Welt in Ordnung. Irgendwas lief einfach anders entweder bei Pico oder bei Mama oder beide, ich verstehe das nicht. Es geht natürlich nicht das er Menschen angreift, das ist mir schon klar und dafür stand ich auch gerade. Ich kenne meinen Hund so nicht, also schon ängstlich und schreckhaft aber ich kannte ihn schnell beruhigen. Pico ist alles ok und dann war er wieder entspannt.

Pokerkitty
Fragesteller
@Anonymuuuus747

Nein, das haben sie auch gesagt: er ist kein aggressiver Hund. Er ist ja nicht einer der auf alles und jeden los geht. Er hat sich erschreckt und ins leere geschnappt, also wie eine Warnung. Es war keiner verletzt aber wurde trotzdem so gesehen weil die Aussagen eben so waren, der Hund hat mich gebissen.

Anonymuuuus747  03.11.2021, 23:29
@Pokerkitty

Haha ich kann ein Lied davon singen . Mit meinem Hund kann kein anderer spazieren gehen weil er einfach nach Hause rennt sich los zerrt von der Leine und abhaut . Und er ist trainiert und hat Schutzprüfung und sowas 😂manche Hunde sind einfach auf eine Person so sehr fixiert .

Pokerkitty
Fragesteller
@Anonymuuuus747

Ja, ich habe das mal ganz zu Anfang probiert bei meiner Mutter zu lassen, er hat das Futter verweigert und sie war schon ganz in Sorge. Mittlerweile geht das aber er isst weniger. Er ist so richtig verknallt in mich. Na ich ja auch 😅

Pokerkitty
Fragesteller
@Pokerkitty

Beten und hoffen das nichts kommt 🙏 lieben Dank ❤️

LuckyJack1986  04.11.2021, 13:31

Du hast eine Hundeschule und würdest den Hund bei Problemen lieber loswerden, als eine Strafe zu zahlen?

Ja, Fehler können passieren. 3Mal ist kein Fehler, das ist unvermögen und dummheit

Hallo,

das ist vom Amt abhängig. Einige sind da sehr lasch und lassen es auch beim dritten Vorfall zu nichts weiter kommen als einer Geldbuse andere sind da deutlich mehr auf die Sicherheit Unbeteiligter bedacht und greifen härter durch. Ich hoffe du hast den Hund jetzt wenigsten von deiner Mutter weggeholt und der Hund ist draußen permanent gesichert?

So gesehen habt ihr eia gegen die Maulkorbauflage verstoßen und dreimal gezeigt daß ihr den Hund nicht so führen könnt das keine Gefahr von ihm ausgeht.

Hilft dem Hund auch nichts wenn man die hier den Kopf tätsxhelt und sagt "kann ja passieren" - Nein, nicht drei Mal und dabei ist es auch egal das du nicht am Ende der Leine hingst. Du hast den Hund zu einer Persong geben die ihn nicht adäquat sichern kann, also ist es auch deine Verantwortung.

Pokerkitty
Fragesteller

Er hat zwei Anzeigen bei der ersten war noch keine Maulkorb Pflicht, da wurde nur Wesenstest gemacht und alles war gut. Bei der zweiten Anzeige bekam er die Pflicht und jetzt weiß ich eben nicht, das steht ja offen.Ich hatte gleich Maulkorb gekauft und meiner Mutter gesagt, das er den tragen muss. Sie hat sich aber nicht daran gehalten. Ich bin auch sehr wütend auf sie. Der Hund ist natürlich jetzt wieder bei mir und sie wird ihn auch nicht mehr bekommen. Trotzdem habe ich natürlich jetzt Angst, das ich für ihre Dummheit bestraft werde. Ich ärgere mich aber auch über mich selbst, das ich ihr vertraut habe, dabei weiß ich genau das sie stark abbaut. Ich wusste aber auch nicht wohin mit dem Hund und hoffte natürlich das es für die Zeit wo ich nicht da bin gut geht. Habe lang und breit geredet worauf sie zu achten hat Ich habe also auch irgendwie Schuld. Einfach scheiße 😕

  1. Warum bringst du den Hund zu deiner Mutter, wenn sie mehrfach gezeigt hat, dass sie überfordert ist?
  2. Was für einen miserablen Maulkorb habt ihr, dass er darunter schwitzt? Was im Übrigen nicht mal möglich ist, da Hunde nur über die Pfoten schwitzen und allgemein die Temperatur über Hecheln regeln können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Pokerkitty
Fragesteller

Der Maulkorb ist aus Gummi und liegt an der Schnauze eng an, wenn er abgenommen wird ist alles nass geschwitzt.richtog nass, hab das jetzt schon mehrfach mit meiner Mutter und der Situation erklärt.

LuckyJack1986  04.11.2021, 13:38
@Pokerkitty

Dann einfach nen ordentlich und passenden Maulkorb kaufen! Das ist ja fast Tierquälerei! Die Nässe muss wo anders herkommen, Hunde können auf der Schnauze nicht schwitzen!

Zudem, bei einem gut sitzenden Maulkorb kann der Hund sogar noch trinken und (leckerli) fressen. Da ist nichts einengend, der liegt locker auf der Schnauze auf und wird von Riemen an Ort und Stelle gehalten

Pokerkitty
Fragesteller
@LuckyJack1986

Meine Fresse ich habe mich beraten lassen und es wurde auf ihn angepasst. Der muss so sitzen und darin schwitzt er. Ich habe nach Maulkorb gesucht aus Leichtmetall, diese wurden aber rausgenommen weil die Anfrage nicht so groß ist. Ich bin dann von laden zu laden gelatscht, die dann einen hatten wo er mehr Spielraum hat und nicht schwitzt, den habe ich aber erst seit gestern. Es kann nicht Tierquälerei sein, dann dürften sie es nicht verkaufen.

LuckyJack1986  04.11.2021, 14:46
@Pokerkitty
es wurde auf ihn angepasst

Na, eben nicht richtig

darin schwitzt er

Wie gesagt, das ist biologisch unmöglich

diese wurden aber rausgenommen weil die Anfrage nicht so groß ist

Genau, in ganz Deutschland gibt es die nicht mehr... Warum habe ich dann einen Massangefertigten für unter 50€ innerhalb von 1 Woche bekommen?

Es kann nicht Tierquälerei sein, dann dürften sie es nicht verkaufen.

Bester Witz ever! Wenn du das ernsthaft glaubst, solltest du den Hund wirklich abgeben.

Pokerkitty
Fragesteller
@LuckyJack1986

Genau am besten verklage ich das zoogeschäft die haben mir das schließlich verkauft und gesagt, das dies die richtige Größe ist. Die anderen waren nämlich viel zu groß oder er kam gar nicht erst rein. Die mit Leichtmetall haben sie rausgenommen. Das letzte Geschäft auch, nur standen noch welche im Lager, sonst wären sie auch weg gewesen. Hast du welche aus Gummi, vermutlich nicht. Dann probiere die Mal selber aus und wirst sehen das die Schnauze Klatsch nass ist.

LuckyJack1986  04.11.2021, 15:07
@Pokerkitty

Jup. Warum auch nicht. ich sorge dafür, dass mein Hund geeignetes Material bekommt. Solltest du vielleicht auch mal machen.

LuckyJack1986  04.11.2021, 15:36
@Pokerkitty

Nein, eben nicht! Das ist doch der Punkt dieses gesamten Threads. Der Grund warum du diese Frage überhaupt gestellt hast

Pokerkitty
Fragesteller
@LuckyJack1986

Meine Frage war was nach einem dritten Verstoß passieren wird Das meine Mutter Fehler gemacht hat, habe ich nicht abgestritten. Ich habe auch für die Strafen gerade gestanden. Ich tue alles für meinen Hund, ich habe schon soviel scheiße mit ihm durch und immer gezahlt. Erst mit seinem Tumor, dann musste ein Nagel gezogen werden oder seine Augen Probleme. Auch die Strafen wurden gezahlt und ich habe mich an die Auflagen gehalten. Ich bin 8 Jahre für ihn da gewesen und habe ihn eine Zeit bei meiner Mutter gelassen. Jetzt bin ich die schlechteste Besitzerin. Ich höre es .mir an aber belächel das. Mein Hund hat es gut bei mir, egal was ihr sagt.

LuckyJack1986  04.11.2021, 15:50
@Pokerkitty

Ich sage nicht, dass er es grundsätzlich schlecht hat. Du machst aber offensichtlich Fehler und solltest lernen und verantwortung übernehmen. Lernen muss jeder Tierbesitzer sein leben lang.

Pokerkitty
Fragesteller
@LuckyJack1986

Wieso mache ich Fehler, ich habe ihn meiner Mutter gegeben, sie hat ihr ganzes Leben Hunde gehabt. Woher soll ich ahnen das sie so unvorsichtig ist. Das erste sah ich als Ausrutscher. Das zweite mal gab ich ihr ne Chance und sie sollte den Maulkorb um machen. Mehr als ihr sagen wie wichtig das ist, kann ich auch nicht. Hat sie trotzdem nicht gemacht und das war's , der Hund ist wieder bei mir. Sie hat berichtet das die Vorfälle harmlos waren, kam trotzdem Anzeige. Ja hab ich halt gezahlt aber der Hund kann nicht woanders sein. Es ging nur bei ihr, sonst hätte ich ihn woanders untergebracht.

LuckyJack1986  04.11.2021, 16:12
@Pokerkitty

Der Hund war bei der Mutter obwohl du wusstest, dass sie überfordert ist.

Du hast den Hund 8 Jahre und konntest ihn nicht erziehen, dass er nicht beisst...

Pokerkitty
Fragesteller
@LuckyJack1986

Er hat bei mir nicht gebissen und nochmal hatte ich keine andere Wahl. Es waren Kleinigkeiten zu beachten, was jedes Kind schafft. Sie nun mal nicht, ärger mich auch drüber. Hatte dennoch keine andere Möglichkeit,. Hab halt Arschkarte gezogen. Er ist bei mir schreckhaft und eben sehr aufmerksam in dunkeln, das ist das was ich 8 Jahre hatte. Vielleicht war er gestresster ohne mich. Ich weiß es nicht, kann nicht in sein Kopf gucken. 🤷

eggenberg1  05.11.2021, 17:22
@Pokerkitty

hoffentlich nimmtman dir deinen hund ab -- du hast so viel agressionspotential - du kannst absolut keinen hund halten

dazu kommt noch die uneinsitigkeit .alle machen was falsch nur du nicht !!

Pokerkitty
Fragesteller
@LuckyJack1986

Der Grund warum ich meine Frage gestellt habe, würde nicht beantwortet

Pokerkitty
Fragesteller
@eggenberg1

Ja und du brauchst einen Arzt, du tickst nämlich nicht richtig

eggenberg1  05.11.2021, 23:21
@Pokerkitty

sagt haargenau die richtige -

wenn du eine antwort haben willst , erkudige dich doch mal direkt dort , wo es behandlet wird POLIZEI , Gemeindeverwaltung /Ordnungsamt

Pokerkitty
Fragesteller
@eggenberg1

Die Antwort war 750 Euro, habe das aber auch schon geschrieben. Nur sagt es nicht was noch kommt

eggenberg1  06.11.2021, 14:18
@Pokerkitty

und DIE ANTWORT bekommst du bei dem ordnungsamt deine r gemeinde ..kapiers bitte.

Es gab drei Beißattacken. Sei froh, wenn euch der Hund nur weggenommen wird und nicht direkt eingeschläfert werden muss!

Statt hier zu Jammern solltet ihr eure Hintern hochbekommen und anfangen den Hund zu trainieren oder im zweifeln zu therapieren. Eure Führung ist unterirdisch und das arme Tier und die Opfer der Beißattacken müssen es ausbaden.

Was soll dir hier denn gesagt werden? Es kann einmal was passieren, aber sicher kein Zweites und Drittes mal. Was ist denn, wenn der nächste Angriff dramatischer ausgeht?

Pokerkitty
Fragesteller

Bei mir sind keine Angriffe passiert sondern meiner Mutter. Ich muss als Halterin dafür haften. Er hat keinen ernsthaft verletzt, er hat geschnappt aber verletzt war niemand. Es wird trotzdem als biss ausgelegt und meine Frage ist auch nicht beantwortet. Ich bin selber verärgert darüber daß sie nicht aufgepasst hat und habe es auch nicht abgestritten und gezahlt.

eggenberg1  05.11.2021, 17:29
@Pokerkitty

deine mutter-- deien mutter -- die ist fast taub- trägt ihre hörgeräte nicht , bekommt rundum kaum mehr was mit - aber die soll jetzt auf deinen doch wohl ziemlich komplizierten hudn aufpassen --das geht mal um 2 std schoppen zu gehen ,aber nicht 2-3 tage oder länger in einem stück DAS hätte dir bereits nach dem ersten vorfall klar sein müssen udn wenn man ein tier 8 jahre hat kann man es auch bei renovierungsarbeiten behalten -

warte ab wie ein gericht über die haltung entscheiden wird-- es sieht jedenfalls nicht gut aus

Pokerkitty
Fragesteller
@eggenberg1

Natürlich trägt sie ihre Hörgeräte. Sie war aber davor taub, bis ich mit ihr welche besorgt habe aber da hatte sie den Hund nicht. Ich habe nicht nur das renovieren gehabt und der Hund wäre viele Stunden allein gewesen. Lege du dir Mal deine Geschichte zurecht. Ist mir echt zu dumm

eggenberg1  05.11.2021, 23:22
@Pokerkitty

du hast von renovieren gesprochen ud der hund war wohl länger als nur einige tage bei deiner mutter

Pokerkitty
Fragesteller
@eggenberg1

Unter anderem renovieren aber noch andere Termine. Es ist sowieso egal, weil du das Haar in der Suppe suchst. Ich muss jetzt mal meinen verdammten Köter zusammen treten, der nervt mich gerade so.

das beste was dem hund passierne kann von deiner aufsichtspflicht entbunden zu werden .. du kannst das tier nicht jemanden anvertrauen von dme du schon im vornherein weisst, dass die person nicht auf das tier aufpassen kann und auch garnich t einsichtig ist .. du hättest trotz renovierung den hund bei dir lassen sollen ,sowas geht immer , hat bei uns 8 x geklappt --mit 3 kindern -- wo ein wille, da ein weg--aber du darfst hoffentlich in zukunft absolut keinen hund mehr halten .

und bitte behalt deine beleidugingen für dich darurch wirds auchnicht besser.

Pokerkitty
Fragesteller

DAS WAR NICHT NUR RENOVIEREN!!! Mein Gott, da war er auch zum Teil dabei 🙄