Wo bekomme ich Maulkorb für Cavalier?

4 Antworten

Der hier ist für kleinere Hunde geeignet: https://www.zooplus.de/shop/hunde/sport_training/antizug_maulkorb/maulkorb/748677

Metallmaulkörbe kenne ich eher für größere Rassen, weil sie auch etwas mehr wiegen als Kunststoff und Co.

Nichts für ungut, aber wollt ihr den Beißer wirklich übernehmen? Wenn der Hund schon bei Senioren solchen Stress hat, ist euer offenbar sehr lebhafter Haushalt nicht besser für ihn. Im Herbst wollt ihr auch noch in den Urlaub fliegen. Wo soll der Hund dann bleiben? Einer anderen Person kann man das Tier wohl kaum in die Hand drücken, und für ihn wäre der Flug zu viel Stress.

Bis ein unsicherer Hund wie dieser Cavalier vernünftig in der Spur ist und nicht mehr beißt, wirst du Monate, wenn nicht sogar Jahre mit ihm arbeiten und Entbehrungen auf dich nehmen müssen. Dazu benötigst du auch Wissen über den Umgang mit aggressiven Hunden, und damit meine ich um Himmelswillen nicht solches aus Büchern oder Fernsehsendungen wie "Der Hundeflüsterer"!

Ich kann verstehen, wenn du den Hund aus Mitleid aufnehmen möchtest, aber damit hilfst du ihm wahrscheinlich überhaupt nicht. Eine Chance sehe ich nur, wenn du bereits einen Trainer an der Hand hast, der auf Aggressionsverhalten von Hunden spezialisiert ist und nicht mit aversiven Methoden arbeitet.

verreisterNutzer  14.08.2021, 22:39

der Hund ist nicht aggressiv, er hat nur Angst und weiß sich nicht anders zu helfen.
Seine Grenzen wurden von meinen Großeltern NIE akzeptiert, sie wollten einen kuschelhund, dafür ist die Rasse ja bekannt, haben dann aber doch die Sportskanone erwischt.
Mitleid ist es nicht, ich habe nur Hoffnung, sie wieder „gerade zu biegen“. Das das Monate bis Jahre dauern kann.

Das mit dem Urlaub hat sich schon längst wieder erledigt, die CoronaZahlen steigen viel zu schnell und wir wollen nicht nach dem Urlaub in Quarantäne müssen. Bis zum nächsten richtigen Urlaub wird es wohl mind. Noch ein Jahr dauern, höchstens machen wir mal einen Trip in die Niederlande, da kann man die Hunde mitnehmen.

Chaotisch? Ja, da hast du recht, chaotisch ist es bei uns. Zumindestens manchmal. Allerdings würde das Körbchen von dem Cavalier bei uns im Wohnzimmer in der ersten Etage platziert werden, dort ist es immer ruhig, da essen, spielen oder sitzen wir nur zusammen auf der Couch.

Ein Hundetrainer soll auch kommen, eine Trainerin von unser jetzigen Sporthundeschule, welche auch im VDH eingetragen ist (ich weiß das ist keine Garantie, aber die sind echt gut) wird uns auch besuchen kommen um sich die Situationen anzusehen und nach Möglichkeiten zu suchen wie wir den Hund beruhigen können und wie wir uns verhalten sollen damit es garnicht mehr dazu kommt.

Au.Erden haben wir eine sehr souveräne Australien Shepherd Hündin, sie bleibt in allen Situationen ruhig aber zeigt anderen Hunden auch mal wo’s langgeht. Ich denke sie könnte eine große Hilfe in der Erziehung von dem Cava sein, da dieser ja auch noch ziemlich jung ist (1,5 Jahre).

Tierheim ist keine Option, ich mache jetzt schon viel mit dem Hund weil meine Großeltern dazu nicht mehr in der Lage sind. Man sieht welche Freude sie am Leben hat und wie gut sie sich fühlt wenn sie mal nicht bedrängt wird, mit ihr mache ich nämlich auch THS.

Was du machen könntest, ist bei einem Hundeverein nachfragen, die haben bestimmt Adressen in deiner Nähe

Hallo,

Neben Chic und Scharf ist leinenschaft für die Modifizierung von Körben noch gut.

Guck mal bei "Chic und Scharf". Die haben eine gute Auswahl und du kannst mehrere Maulkörbe zum anprobieren bestellen, es gibt eine Anleitung wie du die Schnauze ausmisst und du kannst dich wegen der Größe beraten lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

verreisterNutzer  14.08.2021, 23:12

Kann man die auch wieder zurück schicken?

Flauschy  14.08.2021, 23:25
@verreisterNutzer

Die Maulkörbe, die deinem hund nicht passen kannst du wieder zurückschicken. Ich bin mir aber nicht sicher ob du Portokosten bezahlen musst.