Dreht sich die ganze Welt um Verbrechen?

8 Antworten

Dreht sich die ganze Welt um Verbrechen?

Nein. Das nehme ich nicht so wahr. Es kann sein, dass du eine sehr einseitige, verzerrte Wahrnehmung der Wirklichkeit hast.

Die Musik dreht sich um Verbrechen...

Ich weiß nicht, was für Musik du hörst, aber anerkannterweise dreht sich die überwältigende Mehrheit aller Musikstück um Liebe.

Die Filme drehen sich um Verbrechen...

Die große Mehrheit aller Filme und Romane dreht sich um Gefühle, sei es wieder Liebe und Romantik oder Horror oder Spannung.

Es stimmt, dass es ganze Genres gibt, die um Kriminalfälle herum aufgebaut sind. Aber das ist nicht die Mehrheit der Filme, sondern nur ein Genre. Weitaus mehr handeln von Liebe im weitesten Sinne.

Die Nachrichten drehen sich um Verbrechen...

Eigentlich auch das nicht. Neben Katastrophen drehen sich Nachrichten weit überwiegend um Politik. Verbrechen spielen da nur eine untergeordnete Rolle.

lebenistleiden
Fragesteller

über was reden die in politik? über verbrechen.. krieg.. mord... terror dies das..

Kajjo  19.11.2023, 13:32
@lebenistleiden

Über Gesetze! Zu Wirtschaft, Verkehr, Bildung, Forschung, EU, Diplomatie...

Also du hast ja einem freien Willen und die Fernbedienung. Einfach Glotze aus, andere Videospiele kaufen/spielen, andere Filme kucken etc.

Nein, für mich dreht sich auf der Welt nicht alles ums Verbrechen, das ist nicht mein Blickwinkel. Es heißt natürlich nicht, dass es keine Verbrechen gibt. Ich versuche mich damit nicht zu belasten.

Könnte man denken. News sind sicher zu 80% nur negativ.