Legal falsch Geld für Video dreh?

2 Antworten

Ist es legal gute gefälschtes falsch Geld für Video Drehs zu besitzen

Nein, und es ist auch nciht empfehlenswert. (Mindestfreiheitsstrafe 2 Jahre)

das schlecht gefälschte wo copy drauf steht kann man ja überall kaufen

Eher auch nein, und das ist auch gut so, denn es muss entsprechenden Kritieren wie andere Größe, Rückseite frei usw. entsprechen, (Faksimile Aufdruck reicht für Deutschland nicht) ansonsten wäre die Herstellung usw. mE eine teure Angelegenheit für die man sich mit der Landesbank/Bundesbank wegen OWIs streiten müsste)

Theoretisch schon, das Gesetz stellt den Besitz von Falschgeld nur unter Strafe, wenn man dieses mit der Absicht hat es als echt in den Verkehr zu bringen.
Nur wird einem das kaum einer glauben.

mbraun  31.05.2022, 16:37

Zum Glück muss man die eigene Unschuld nicht beweisen, sondern die StA die Schuld. Und in dubio pro reo.

DerEchte890
Beitragsersteller

Was wird einem keiner glauben ?