Dragonball Z Torte, Cakeballs etc.

2 Antworten

Dragonball`s sind gar nicht so schwierig herzustellen, einfach Cake Pops anfertigen und dann verzieren, auf diesem Video siehst du wie es geht, schau mal: http://www.youtube.com/watch?v=ZrKjIvuDEOM . Je nach Wunsch kannst du sie auch mit heller oder dunkler Schokolade, Fondant oder Zuckerguss überziehen und dann verzieren . Zum verzieren kannst du flüssige Schokolade oder Lebensmittelfarbe (Stifte) nehmen (Lebensmitteltuben gibt, es z. B. bei Edeka in der Back-Abteilung), damit kannst du einfärben ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  30.10.2013, 14:21

...hier noch ein Rezept für Cake Pops die du dann nach deinem Geschmack verzieren kannst: http://www.backenmachtgluecklich.de/rezepte/cake-pops-probleme-und-tipps.html ...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  30.10.2013, 14:24
@Pummelweib

...für einen Dragonball-Kuchen einfach einen Biskuit backen, so wie hier: http://tortentante.blogspot.de/2009/07/biskuit-eier-trennen-oder-ungetrennt.html ...diesen dann mit Canache, Buttercreme oder Sahne füllen und bestreichen, oder mit Schokoladen-Kuvertüre, o. a. überziehen. Du kannst dann aus Marzipan oder Fondant Figuren formen und diese als Figuren aufsetzen, oder du kaufst fertige Aufleger, doer du malst sie mit eingefärbtem Zuckerguss (mit Lebensmittelfarbe) auf...gutes Gelingen :-)

Da Kannst du dir eigentlich freu Raus suchen was für Kuchen du nimmst. Die Verziehung würde ich dann mit Rollfondant machen. Ist im Internet in jeder Farbe erhältlich. Dann einfach eine Vorlage aus den Internet raus suchen, für den Anfang würde ich ein einfaches Figur nehmen ;)

oder wenn du dich mehr zutraust und auch das entsprechende Werkzeug hast kannst du das hier Probieren:

http://www.youtube.com/watch?v=v0R-9LG04NY

Kannst auch Cake Pops machen in Form von Dragonball's machen, dafür einfach Runde Bällchen aus Fertig Kuchen und Marmelade machen, stiehl rein dnn kurz Kalt stellen. Die dann in weißer schokolade die du vorher mit 1-2 Tropfen Lebensmittelfarbe oder Pulver Rot in Orange Färbst eintauchen. Wenn die Cake Pops Trocken sind einfach aus Gelben Fondant kleine Sterne ausstechen und drauf kleben mit ein tupfen schokolade. Fertig!!

fabi280287  29.10.2013, 21:27

oder für die Cake Pops sowas ;)

http://www.youtube.com/watch?v=ZrKjIvuDEOM

lilakuh97
Beitragsersteller
@fabi280287

Danke schön :)

Ich werd denke mal die Cake Pops machen, und die Sterne dann mit Zuckerschrift drauf machen. Und danke für den Tipp , wie man das mit der weißen schokolade macht :))