Welche Kuchen sind typisch deutsch?
Hey liebe Com
Ich gehe bald nach Australien und wollte meiner Gastfamilie einen typisch deutschen Kuchen backen:)
Ist ein Schmandkuchen typisch deutsch oder eher andere?
Brauche Eure Tipps!:-)(Rezepte wären auch cool)
14 Antworten
Mach unbedingt n Käsekuchen , hab den auch für meine Gastfamilie gebacken und die wollten sofort das Rezept 😅 Bei jedem Familienfest Straßenfest etc kommt jedes Mal die Frage ob ich diesen Kuchen machen könnte 😂 Du misst halt mit dem Quark schauen , den bekommst echt schwer hier. Also bei mir an der Sunshine Coast zumindest
Da gibt es einige:
- Schwarzwälder Kirschkuchen
- Donauwellen
- Käsekuchen
- Frankfurter Kranz
- U.s.w.
Schau auch mal hier: http://www.bing.com/search?q=deutsche%20kuchen&pc=cosp&ptag=C96A9B4CAB2E71&form=CONBDF&conlogo=CT3210127
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Dankeschön:)
Ich denke ich werde einen Käsekuchen machen,weil ich schon ein sehr gutes Rezept habe.Donauwelle würde mir auch gefallen aber habe das noch nie gemacht.Hast du vielleicht ein Rezept/Tipp?
Du bist ja Bäckerin:)
Bitteschön...
Hier findest du jede Menge Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Donauwellen&go=Senden&qs=bs&form=QBRE
Gutes Gelingen.
LG Pummelweib :-)
Schmand ist meines Wissens nach eher ein Wort aus Österreich.
Käse-Sahnetorte, Linzer Torte, Obstkuchen, versunkener Apfelkuchen.
Vielleicht was deftiges: Zwiebelkuchen (gab´s bei meiner Oma oft zur Kartoffelsuppe und schmeckt auch kalt als Zwischenmahlzeit)
Ne, Schmand ist deutsch, aber Linzer-Torte ist typisch Österreich (Siehe Stadt Linz/Donau) ;-))
oO voll ins Klo gegriffen. Böser, böser Wein am Abend. :)
Butterkuchen
Zitronenkuchen
Kalter Hund
Sandkuchen
Marmorkuchen
Streuselkuchen
Mohnkuchen
Apfelkuchen
Obsttorte
Schwarzwälder Kirschkuchen
Karottenkuchen
Donauwelle
Lebkuchen
BENJAMIN BLÜMCHEN TORTE TÖRÖÖÖÖÖÖÖÖ
Ich gehe übrigens nach cairns:D
Was machst du dort?Schüleraustausch,work and Travel,Familie besuchen?