hundekuche backen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal:

Hundekuchen

Zutaten: 250g Margerine 250g Zucker 2 Pck. Vanillzucker 3 Eier 3 Bananen 4 Essl. Milch 1 Essl. Kakao 1 Teel. Natron 1 1/2 Teel. Zimt 250g Mehl 1 Pck. Backpulver 250g gemahlene Nüsse

Zubereitung: Margarine, Zucker, Vanillzucker und Eier schaumig rühren. Bananen, Milch, Kakao, Natron und Zimt pürieren und unterheben. Mehl und Backpulver daraufsieben, Nüsse dazugeben und alles verrühren. In eine mit Backpapier ausgelegte Form geben (eignet sich auch als Blechkuchen oder zum Backen in der Kastenform) und bei 190° C ca. 1 Stunde backen (Stäbchenprobe machen).

Unter dem Fondant befindet sich eine Vollmilchschoko-Ganache (Anleitung) mit 300ml Sahne und 600g Vollmilchschokolade.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://lindasbackstube.blogspot.de/2012/05/was-macht-der-hund-auf-dem-kuchen.html

Hundekuchen - (Hund, Verein, Kuchen)

Pummelweib  25.10.2013, 16:14

...oder so: http://tanitac.blogspot.de/p/motivtorten.html ...einfach Kuchen backen, zuschneiden und mit Fondant verzieren...gutes Gelingen :-)

Pummelweib  25.10.2013, 16:15
@Pummelweib

...id eist auch drollig, Kuchen backen, mit Fondant oder Marzipan überziehen und bemalen: http://www.google.de/imgres?sa=X&espv=210&es_sm=93&biw=1400&bih=987&tbm=isch&tbnid=KBBa-iegFMVAjM:&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/user-fotos.php%3Fid%3D5927%26picid%3D98964&docid=7XFdwlMX9cIXZM&imgurl=http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/fotoalben/aa1923d4a908dc5f7886d99babcb7697/5927/fullfullfull_hundi.jpg&w=726&h=670&ei=8HtqUqHPG6-a1AWWv4DYDQ&zoom=1&iact=hc&vpx=4&vpy=187&dur=3100&hovh=216&hovw=234&tx=118&ty=103&page=1&tbnh=146&tbnw=162&start=0&ndsp=42&ved=1t:429,r:0,s:0,i:82 ....gutes Gelingen :-)

Es gibt da ganz nette Sachen. Glutenfrei, mit Pansen, stinkt aber fürchterlich, wenn du das im Ofen hast. Willst du das wirklich?

Wie wär's mit kleinen Leckerlis? Ein Kuchen braucht Treibmittel, damit er aufgeht. Hefe und Sauerteig hat aber im Hund eher nix zu suchen.

Harte Platten oben und unten, dazwischen eine hundgerechte Füllung, lässt sich nicht schneiden.

Ein weicher, hundgerechter Kuchen, ist ziemlich eklig zu machen. Mir als Barfer würde das nix ausmachen, aber es ist geruchsintensiv und bedeutet, in der Masse mit bloßen Händen rumzumengen. Kannst und willst du das? Es bleibt nämlich auch weich und geruchsintensiv.

xXSunshine97Xx
Beitragsersteller

Neeein xD nicht für den Hund xD für uns zum essen...

Back einen "normalen" kuchen, Kauf dir Marzipan, toll es aus, google dir ein schönes Bild und mal das auf das Marzipan (wenn du das Bild drauf legst und vorsichtig mit einem Spitzen Messer die Linien nachzeichnest, drückt das gut durch und du brauchst nur auf dem Marzipan nochmal nachmalen) , das Bild legst du auf deinen fertigen Kuchen und verzierst drum herum mit zb Sahne! Dchön fände ich zb das Logo/Wappen deines Vereins...

michi57319  21.10.2013, 23:57

Marzipan? Wir reden über einen Hundekuchen. Wofür zur Hölle soll der Zucker im Marzipan gut sein? Außer, die Bauchspeicheldrüse des Hundes zu überlasten?

Repwf  22.10.2013, 00:00
@michi57319

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :"...eine Torte in hundeform...!"