DPD Altersnachweis

1 Antwort

ganz klar: Nein! Mit der Ausnahme von Medikamenten. Auf diesen Paketen steht extra drauf: "Nicht an Nachbarn, nicht an Minderjährige, Abstellgenehmigungen ungültig."

Wenn Du sicher gehen willst, dass Dein Paket tatsächlich nur an diesen bestimmten Empfänger ausgehändigt wird, mach das Ganze auf Nachnahme. Kinder haben in der Regel kein Geld parat... ihr Sparschwein werden sie sicher nicht plündern. Das selbe betrifft Nachbarn. Die bezahlen nicht für einen Fremden. Wenn Du bei einer Nachnahmesendung nicht anwesend bist, kriegst Du ja einen Zettel in den Briefkasten. Mit diesem Zettel kannst du im Internet eine Alternativadresse angeben, wie z.B. Dein Paketshop oder deine Arbeitsstelle. Oder Du machst einen Liefertermin aus, für einen Tag, an dem Du mit ziemlicher Sicherheit zu Hause bist. Beim DPD sollten Pakete normalerweise nicht an Kinder unter 14 Jahren ausgehändigt werden... oder lag die Grenze bei 12? Da bin ich mir grad nicht ganz sicher. Aber darauf kommt es nicht an. Solange ein Kind schreiben kann, ist es dem Paketboten ziemlich egal, wie alt das Kind ist. Wenn es die Tür aufmacht, wohnt es in der Regel auch dort und das reicht den meisten Paketboten. Ich muss Dir ehrlich gestehen, ich habe mir in 3 Jahren genau 4x einen Ausweis zeigen lassen und das auch nur, weil ich auf der Straße angesprochen worden bin, ob ich das Paket der jeweiligen Person dabei hätte....