DPD sendet einfach zurück an Versender?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau die selben Probleme hatte ich auch immer mit dpd.

Es ist erschreckend, wie schlecht das dort organisiert ist.

Desweiteren würde ich niemals ein AbstellOK geben. Dann kann der Bote das Paket in den Müll werfen und trotzdem ist der Verlust deine Verantwortung und du musst die Ware bezahlen.

Ich habe häufig erlebt, dass der Bote nichtmal zu mir fuhr und trotzdem war ich angeblich nicht Zuhause. Nach ein paar dieser "NichtZustellVersuche" sollte mein Paket zurückgehen.

Ich habe dann bei dpd wiedermal angerufen. Ich bestätigte dabei immer, dass das Gespräch aufgezeichnet werden darf. Häufig werde ich dann nicht nur abgefertigt.

Als der Telefonmitarbeiter mir nicht helfen wollte oder konnte, habe ich ein Vorgesetztengespräch verlangt.

Er versuchte mich noch abzuwiegeln, mit: "Das dauert dann aber jetzt eine Weile, bis ich das eingetippt habe."

Natürlich hatte ich die Zeit.

Nach zwei Stunden rief mich die Vorgesetzte an und ich schilderte freundlich die Probleme.

Um 19 Uhr (!!!) klingelte es bei mir. Und siehe da, vor der Tür stand mein Paket.

DPD schafft es auch, ihre eigenen Zustellshops (24h besetzte Tankstelle) nicht zu finden. Dass die Lieferung dann aber sofort an den Absender zurück geht, ist schon seltsam.

Eigentlich hätte die Sendung mindestens an einen örtlichen Zustellshop gehen sollen, wenn schon kein zweiter Zustellversuch probiert wird.


Raccoon348 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:45

Genau das verstehe ich eben nicht. Zumal in der E-Mail steht es wäre nur verzögert.

Der Versender muss das mit DPD klären. Hat er die richtige Adresse angegeben? Daran kann es liegen.
DPD ist sowieso ganz schlimm.


Raccoon348 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:36

Bei der Sendungsverfolgung steht meine Adresse und die stimmt.

Habe das selbe Problem aktuell. Eine Sendung aus Österreich geht einfach wieder zurück zum Absender, ohne echten Zustellversuch.

Danke DPD.


Raccoon348 
Beitragsersteller
 14.01.2025, 11:37

Konntest du irgendwas dagegen machen? Oder wartest du jetzt einfach ab?

ZaoDaDong  14.01.2025, 11:39
@Raccoon348

Ich warte ab, sollte das tatsächlich zurückgegangen sein, widerspreche ich dem Kauf und bestell woanders. Hatte schon häufiger Probleme mit DPD in der Vergangenheit.