DPD bei falschen Paketschop geliefert?
Das ist das zweite mal dass das passiert. Hab etwas auf Vinted gekauft und da die Abholstelle ausgewählt- Myflexbox. Da ich den ganzen Tag arbeite und kein Auto besitze ist es für mich sowas feiner da ich das Paket wann immer ich will abholen kann, und ist ein bisschen näher zu meiner Wohnung. Aber das ist das zweite mal dass DPD meine gewünschte Abholstelle einfach ignoriert und das Paket in DPD depot geblieben ist, und das seit 4-5 Tage Laut Sendungsverfolgung. Und jetzt hab ich die Email bekommen dass es dort zum abholen ist. Was nicht gerade in der nähe von wo ich wohne ist (40 min zu fuß, 25 mit Bus-zu Fuß)
kann ich mich da beschweren? Das ist ja nicht möglich dass sie einfach so machen können, wie sie wollen oder? Ich würde gerne DPD anrufen und mich beschweren, aber bringt das was?
1 Antwort
Um eine Beschwerde direkt an DPD zu richten, können Sie die folgende E-Mail-Adresse verwenden:info@dpd.de
Hier ist ein Entwurf für eine Vorstandsbeschwerde, die Sie an DPD senden könnten. Sie können ihn anpassen, um Ihre spezifischen Details und Forderungen einzufügen:
Betreff: Vorstandsbeschwerde und Forderung nach Schadensersatz
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie, um eine formelle Beschwerde über die mangelhafte Zustellung eines Pakets durch DPD einzureichen, die mir erhebliche Unannehmlichkeiten und finanzielle Verluste verursacht hat.
Am [Datum] wurde mir mitgeteilt, dass mein Paket zugestellt werden sollte. Trotz meiner Anwesenheit wurde das Paket nicht zugestellt, und ich war gezwungen, eine Busfahrt zu unternehmen, um es persönlich abzuholen. Diese zusätzliche Belastung war nicht nur zeitaufwendig, sondern hat auch Kosten in Höhe von [Betrag] Euro verursacht.
Gemäß § 280 Abs. 1 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) haben Sie als Dienstleister die Pflicht, mir den entstandenen Schaden zu ersetzen, da die Nichterfüllung Ihrer vertraglichen Verpflichtung zu diesen Kosten geführt hat. Ich fordere daher eine Entschädigung in Höhe von [Betrag] Euro, um die entstandenen Kosten zu decken.
Ich erwarte eine schriftliche Stellungnahme zu diesem Vorfall sowie eine Lösung innerhalb von 14 Tagen. Sollten Sie nicht in der Lage sein, diese Angelegenheit zufriedenstellend zu klären, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Mit freundlichen Grüßen,
[Ihr Name]
[Ihre Adresse]
[Ihre Kontaktdaten]
sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.
Darüber lachen die sich tot