DPD Paket nicht zugestellt?

3 Antworten

Ich gebe aus Prinzip keine Abstellerlaubnis. Du musst jetzt nachweisen, dass dpd das Paket nicht am gewünschten Ort abgestellt hat. Abstellort muss unter Videoüberwachung stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner
Ich habe bei DPD als Abstellort "Kellertreppe" angegeben.

Also hast du eine Abstellgenehmigung erteilt? Böser Fehler.

In der Sendungsverfolgung steht, dass es da zugestellt wurde

Damit ist DPD raus.

Nie im Leben würde ich eine Abstellgenehmigung erteilen. Der Paketbote stellt es zwar trotzdem ab, was bei uns hier auf dem Land auch immer gut geht. Wenn aber doch mal was ist, könnte ich es nicht mal reklamieren.

wenn der Fahrer Zugang zum Keller hatte, wird er das Paket auch auf der Treppe abgestellt haben. Vielleicht hat es ja ein Nachbar zur "Sicherheit" mitgenommen. Ansonsten ist es das Problem einer Abstellerlaubnis: Ware weg und du zahlst trotzdem