Download langsam?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt aber meine Frage wenn ich zb ein Spiel downloade oder generell etwas downloade

sprichst du dann den gleichen Server an, der für den Speedtest genutzt wird oder ist das für jeden Download eventuell ein anderer Server?

Und wenn es ein anderer Server sein sollte, kann es sein, dass die Route zwischen deinem Rechner und diesem Server völlig anders ist als zu dem Server des Speedtests, dass auf dem Weg dorthin ganz andere Netzwerkknoten existieren, die alle ihre eigene Auslastung haben? Kann es auch sein, dass die Downloadserver für jeden Download eine Begrenzung haben, damit sie nicht von wenigen Nutzern ans Limit gebracht werden können?

Da sind so viele Faktoren beteiligt, auf die du keinen Einfluss hast.....

nie über 7mbs

Bezugseinheit bitte GENAU beachten. mbs gibt es nicht. Mbps (wie im Bild gezeigt) = MBit/s.
1 MB/s = 8 MBit/s

Falls das also 7 MB/s sind, dann sind das 7x8 MBit/s

Und wie lange dauert es dann bei diesen 7 mbs, bis das Spiel dann fertig geladen ist und wie groß ist das Spiel in Gigabyte gemessen?

Und wo lädst du das Spiel runter? Mach doch mal einen Screenshot bei der Seite https://fastest.fish/test-files und lad dir dort mal die 1 GB große Datei runter.

Testweise bei mir:

Bild zum Beitrag

Du siehst, das sind 12,6 Megabyte pro Sekunde.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Immer und immer wieder die gleiche Frage nur anders Formuliert.

Diese Internet Speed Tests sind ungenau ,daher auch nicht zuverlässig.

Wenn du was genaues willst bleibt dir nur die Möglichkeit einen Leitungstest bei der Telekom Kostenpflichtig zu Beantragen. Dieser gibt dir die genauen Werte an was bei dir möglich ist. Damit kannst deinen ISP ( Internet Serive Provider) Kontaktieren der dann die Werte korrekt einstellen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

7MB/s sind schon sehr gut für 50MBits/s

du musst die 50MBit durch 8 teilen … dann hast due MByte/s (wird beim download so angegeben) Also alles schick … hast mehr download als erwartet

Hallo @LENN4956

wie es @Xandros0506 schon schrieb, ist alles tutti. Es wird nur anders angezeigt. :)

VG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom