Download Geschwindigkeit am PC sehr langsam?
Hallo,
Ich war jetzt 4 Wochen aufgrund von einer geschäftlichen reise nicht an meinem PC. Ich habe eine 250K Leitung und zuvor konnte ich Spiele sehr schnell runterladen und Updaten. Nun läd es spiele komischerweise nur noch mit maximal 3-9 MB/s runter und macht Updates. Weiß jemand woran das liegen könnte?
Danke schon mal
2 Antworten
Probier mal einen Neustart, Routerneustart(Netzstecker ziehen und 5min warten) oder/und einen Download-Upload Test.
Ich bin ja ein Freund vom Neu aufsetzen...also PC platt machen.
Danach läuft meistens alles wieder rund.
vorher natürlich alles sichern.
Ne das kommt für mich definitiv nicht in frage. Also ich weiß das es auf jedenfall ein Problem meines pcs is weil meine Freundin die ein zimmer weiter hockt die Probleme nicht hat
Hm...die DL & UL-Geschwindigkeit ist also beim Test nicht verändert?
Vergleicht beide mal die Geschw.
Naja das ist auch seltsam wenn ich einen speedtest mache kommen sogar über 250 mbits raus und sobald ich ein update von nem spiel machen will geht das so extrem zurück das beim speedtest nur noch maximal 10-15 raus kommen
Hmm, schon verrückte Sache xD
Probier mal die GeräteTreiber für die Netzwerkverbindungen zu de- und dann zu reaktivieren.
Vielleicht läuft da was nicht rund.
Ok. Das ist was was ich tatsächlich noch nicht versucht habe. Das teste ich dann morgen mal. Dankeschön 🙏🏻
Am besten ändert man erstmal gar nichts und wartet ab. Vor allem, da der allgemeine Speedtest gute Werte liefert.
Das liegt an den Spieleservern. Die liefern manchmal nicht mehr.
Ach was das kann zusammen hängen? Wieder was gelernt 😳
Natürlich. Es wird oft berichtet, dass Downloads bei Steam etc recht langsam sind. Grade am Wochenende.
Das habe ich tatsächlich alles schon gemacht ich hab sogar schon mit der Telekom gesprochen die haben von sich aus sogar die Leitung neugestartet. Aber gebracht hat das auch nichts. Alle Treiber und Software hab ich aktualisiert. Was aber such nichts brachte.