Nach Router neu starten + Speed-Tests Internet langsamer?

1 Antwort

was hast denn nun? 250kb- oder doch 250Mb-Leitung? Daß ihr hier immer zwei Angaben durcheinander schmeißen müßt

Die Telekom drosselt nix, die Leitungen von Server zu Server sind nur immer anders ausgelastet

und ich weiß nicht, warum man permanent Speedtests durchführen muß

Jeder Server ist anders ans Internet angebunden und somit sagen Speedtests null aus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

k1ckmaster
Beitragsersteller

Das sind keine zwei verschiedenen Angaben. Ich habe eine 250k = 250.000 Leitung = 250 Mbit/s. Das kann nicht sein, dass ich an mehreren Tagen ~230 Mbit/s habe und später nur max. 200 Mbit/s ohne Abweichung...

MichaelSAL74  27.05.2024, 23:57
@k1ckmaster

also dann sag doch wie es ist: ein 250Mb-Leitung, denn genau dann weiß man um was es geht. ne 250k-leitung ist ne 250kb-Leitung und keine 250Mb. herrje, daß das hier keiner mal richtig schreibt, ist ja echt schlimm

ja und weiter!? Du hast ne 250Mb-Anbindung an den ersten Server des Providers und wie es dann weiter geht liegt nicht mehr in der Macht des Providers

Soll ich hier jedes mal ne Frage auf machen, wenn ein Server meine 1180Mb-Leitung nicht ausnutzen kann? dann hätte ich den ganzen Tag nix Anderes mehr zu tun

k1ckmaster
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Anscheinend hast du keine Ahnung wovon du redest. Im Job seit über 25 Jahren und trotzdem hier Unsinn schreiben? Das "k" bei 250k steht für kilo = Tausend. Das ist eine 250.000-Leitung. So nennt man das. Diese gibt 250.000KB = 250 MB... Wenn du nicht helfen kannst, dann schreib auch nichts und besonders nicht, wenn du keine Ahnung davon hast. Die Frage war, warum ich nach diesen Speedtests nur noch Max. 200 Mbit/s hatte, obwohl ich die Tage bei ~235Mbit/s war. Ich benutze ein Ethernet Kabel, dementsprechend müsste es bei diesen ~235Mbit/s bleiben, wenn das das "Maximum" ist, was bei mir in der Gegend ankommen kann.