Donald Trump's neueste Stilblüte: "Ich bin der Vater der Befruchtung." - Haben die Amis eigentlich einen schweren Schaden ...?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und sagte ebenfalls, dass er erst kürzlich erfahren habe, was das eigentlich ist. 🙈
Einem Europäer fehlen da einfach nur die Worte.

Former President Donald Trump declared he was "the father of IVF" during a Fox News town hall that aired Wednesday while also saying he just recently discovered what the decades-old procedure actually is.

https://www.nbcnews.com/politics/2024-election/trump-says-father-ivf-recently-learned-rcna175940

Haben die Amis eigentlich einen schweren Schaden ...?

...ein Teil der US-Bürger. Genau so wie in Europa auch. Da werden vergleichbare Politiker von 20 - 30 % der Bevölkerung gewählt.

Trump gilt, obwohl er so reich ist, für viele Leute an der Armutsgrenze als einer, der sie versteht. Der ihre Sprache spricht. Er hetzt ja auch ständig, gegen "die da oben", die Politiker in Washington, die "Gebildeten"....

Sehr wichtig auch die Frage der Abtreibung (habe ich gerade gestern in einer Doku mehrfach gehört). Trump gilt, auch wenn er es nie ganz klar ausgesprochen hat, als Gegner der Abtreibung. Dies im Gegensatz zu Harris.

Alburnus 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 15:21

Aber Reagenzglaszeugung ist christlich?

Bodesurry  05.11.2024, 16:55
@Alburnus

Da gibt es keine einheitliche Meinung unter Christen. Denn das gab es ja zu Zeiten der Bibel nicht.

Trump basiert diese Aussage darauf, dass er angeblich einen Zugang zu IVF fördern möchte, einschließlich eines Versprechens, die Kosten dafür möglicherweise abzudecken

Diese Aktionen zeigen, wie gespalten die politische Landschaft der USA in Bezug auf Reproduktionsrechte ist und wie kontrovers Trumps Positionen in diesem Bereich sind, die je nach Publikum variieren können. In Bezug auf IVF und Abtreibung scheint Trump zu versuchen, moderatere Positionen zu vertreten, was jedoch in konservativen Kreisen auch auf Kritik stößt.

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus

Alburnus 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:36

Wieso pickt er sich für seinen Wahlkampf ständig so reißerische Einzelthemen heraus, anstatt seriös über Wirtschaftsthemen und Themen der globalen Sicherheit zu sprechen? Es wirkt extrem inkompetent.

Fantho  05.11.2024, 00:09
@Alburnus
anstatt seriös über Wirtschaftsthemen und Themen der globalen Sicherheit zu sprechen

Du musst halt zuhören LERNEN!

Wer von Trump und Dir hier inkompetent ist, ist nicht Trump...

Gruß Fantho

RStroh  05.11.2024, 06:40
@Alburnus

Tut das Kamala nicht auch? Sie hat in ihrer Amtszeit als Vizepräsidentin nichts von dem.erreicht, was sie versprochen hat.

Ich finde, dieser Mensch hat kaum genügend geistige Gesundheit für einen langfristigen Job bei McDonald's.

und doch war er der erste Präsident seit mehreren Jahrzehnten, unter dem es keine neuen Kriege gab, der ganz in Gegenteil Kriege beendete. Auch der Nahe Osten war ruhig, die Wirtschaft lief bis Covid vernünftig und er hat dafür gesorgt, dass Insulin und andere Pharmaprodukte günstiger wurden. Letzteres war nebenbei so schlimm, dass die Biden Administration dies in den ersten zwei Wochen per Dekret sofort zurücknehmen mussten.

Auch hat er Deutschland eindringlich vor Russland gewarnt und wurde dafür von Heiko Mass ausgelacht. Er hat Nordstream kritisiert und Deutschland empfohlen, mehr auf LNG zu setzen.

Ohne Trump wäre die Deutsche Bundeswehr in einem noch schlechteren Zustand, denn er war der erste Präsident, der der Deutschen Bundesregierung Beine im Thema äußere Sicherheitspolitik gemacht hat.

Abseits davon... mach mal 8 Stunden Systemgastro... und dann erzähl mir nochmal, dass das keine geistige Leistung ist.

... oder wie können sie so jemanden auch nur in Betracht ziehen für das wichtigste und folgenschwerste Amt der Welt?

Der letzte war von Beginn an schwer dement. Wie viel Einfluss der Präsident und damit die Wahl am Ende wirklich hat, will ich gar nicht wissen.

Familiengerd  05.11.2024, 10:56

Für eine solche beschönigende Apologie ausgerechnet auf einen notorischen Lügner, Narzissten, Egomanen, Menschenverächter wie Trump muss man schon seinen Anstand und moralisch-ethischen Kompass verloren haben.

FinWi  05.11.2024, 14:11
@Familiengerd

Ich weiß immer nicht, wie ich mit Leuten wie dir umgehen soll. Auf der einen Seite tut ihr Boomer mir unfassbar Leid, dass ihr euer ganzes Leben so naiv und blöd gehalten wurdet. (Selbst)kritisches Denken durftet ihr nie erlernen, von daher kann man euch noch nicht mal wirklich einen Vorwurf machen, dass ihr jeden Stuss sofort glaubt. Auf der anderen Seite sind so unfassbar viele von euch so unausstehlich, dass ihr mein Empathievermögen ganz schön auf die Probe stellt.

Familiengerd  05.11.2024, 15:44
@FinWi

Was für ein großkotzig-arroganter Schwachsinn ist das denn?!? 🤪😂🤣

Aber was kann man von einem Trump-Anhänger auch schon erwarten ...

Die Amis können doch immer nur zwischen Pest und Cholera wählen ,wie alle anderen auch .

Mit dem Zustand der Amis hat das kaum was zu tun.Hochstens vielleicht mit dem Grad ihrer Verzweiflung ,dass die allen ernstens immer noch von einem Multimillionär Erlösung sich erhoffen.

Oder von einer Systempartei .

Divide Et Impera

Bodesurry  05.11.2024, 09:15

Stimmt. In Europa gibt es diese Pest und Cholera-Denken bei Wahlen auch.

Alburnus 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:41

Ja, so ist es wohl. Erst spalten und dann herrschen. Hoffentlich gelingt's ihm nicht.

Ignatius1  04.11.2024, 22:42
@Alburnus

Was würdest denn du gern haben Pest oder Cholera ❓

Also ich keines von beidem.

Alburnus 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 22:49
@Ignatius1

Ich sehe nicht, wieso Harris die Cholera-Variante sein sollte. Hilf mir mal auf die Sprünge. Die Frau vertritt den Mittelstand und wirkt doch recht rational. Zumindest würde die Welt dann nicht durch die Kumpanei von zwei Irren (Trump/Putin) gesteuert.

Fantho  05.11.2024, 00:11
@Alburnus

Mein Gott, Deine Aussagen strotzen ja nur von einer Inkompetenz...

Gruß Fantho

Ignatius1  05.11.2024, 05:22
@Alburnus

Das zu diskutieren ist nun wirklich hinfällig und wäre wohl deine und meine Zeitverschwendung .

Lg

Ignatius1  05.11.2024, 05:30
@Alburnus

Das zu diskutieren ist nun wirklich hinfällig und wäre wohl deine und meine Zeitverschwendung .

Die Welt wird doch letztlich weder von Trump noch von Putin gesteuert .

Das sind doch nur Front Puppen genau wie Scholz ,Habeck und Baerbock .

Aber die Kumpanei der WEF Agenda Contributoren stört dich dann nicht ??

https://www.weforum.org/stories/authors/olaf-scholz/

https://www.weforum.org/people/robert-habeck/

https://www.weforum.org/people/annalena-baerbock/

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/517379/baerbocks-neue-klimabeauftragte-ist-agenda-contributor-beim-world-economic-forum

Lg

Alburnus 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 12:17
@Fantho

Nun, lieber Fantho, ich bin ein demütiger Mensch und lasse mich gerne belehren! Nur zu!

: )