Dodge charger Unterhalt und Versicherungskosten?

3 Antworten

Im Monat hat mein dad zwischen 200-500 ausgegeben ohne Finanzierung da er das Auto gleich gekauft hat :) also groben Richtwert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für Versicherungen gibt es Rechner im Netz. Selbst wenn in das gleiche Auto hätte, würden wir völlig unterschiedliche Beiträge zahlen.

Die Kosten hängen ja nicht nur vom Fahrzeug ab.

Geb es doch einen bei Vergleichsportalen z. B. Check24 ein, was dich die Versicherung kosten würde. Da bekommste einen guten ersten Eindruck.

Steuer kannst du dir hier berechnen lassen: https://www.bundesfinanzministerium.de/Web/DE/Service/Apps_Rechner/KfzRechner/KfzRechner.html

Spritverbrauch kann man recherchieren. Die gegenwärtigen Spritkosten auch. Wieviel du fährst musst du selbst abschätzen. Und dann kannst du dir die Spritkosten ausrechnen.

Nicht vergessen, dass regelmäßig HU/AU anfällt, sowie Ölwechsel etc. Ein gewisses Budget für Reparaturen sollte man auch einplanen. Das alles kann man auch recherchieren oder abschätzen. Und vielleicht fährst du ja 2x im Monat in die Waschstraße, dass kannst du natürlich auch noch hinzurechnen für den Unterhalt.