Dodge Challenger oder Dodge Charger?

5 Antworten

Hi,

Ich besitze seit einigen Jahren einen 1970er Dodge Challenger R/T (R/T steht füt road and track) mit einm 440er Magnum V8 und bin sehr zufrieden. ich habe mich für den challenger entchieden, weil ich das Dasign, vor Allem den dezenten Hüftschwung geil finde. Beim Kauf muss man besonders auf die Türunterkanten achten, weil dort der Challenger gern Rost ansetzt. Außerdem muss ungedingt der Originalmotor vorhanden sein. Im Laufe der vierjährgen Bauzeit des Challengers wurden viele Teile verändert wie zum Beispiel der Kühlergrill und die Heckleuchten. Zum Dodge Charger kann ich wenig sagen, da ich mich nur mit dem challenger befasst habe. Der 68er Charger, war noch ohne die trennung im Kühler und ist in Deutschland ziemlich selten!

LG ChallengerRT

Hi

Ich finde den challencher richtig geil, weil er einfach muskulöser desingd ist und besonders in der Hellcat Version einfach nur puren fahrspaß bietet.
Vom Charger gibt's zwar auch die Hellcat Version, dieser sieht aber solieder aus.

MfG

Ich finde den Challenger geiler , weil er mir vom Design her besser gefällt und ich den Sound besser finde !! Der Challenger ist vom Design her zwar auch cool , aber ich finde den Sound nicht so geil .

Hi, Challenger is Mega geil, aber mir persönlich gefällt der Charger am besten!  :)

Ich finde beide genial.

Dodge hat einfach ein geiles Design und kräftige Motoren.