Was kostet ein Hellcat im Monat/Jahr?

Turboland  20.08.2024, 07:10

Wie lange hast du den Führerschein?

NicoJnsh
Beitragsersteller

Erst ein Jahr

3 Antworten

Als Daily? Höchstens im Sommer.

Bei wieviel Kilometer im Jahr?

https://www.autozeitung.de/dodge-challenger-hellcat-fahren-kosten-video-198429.html

Das was der am meisten braucht sind Sprit und Reifen, eine Versicherung zu finden wird auch nicht einfach. Rechne mal mit so 15-20l auf 100km, ein Satz Hinterreifen kostet bei dem fast eine vierstellige Summe (die gehen bei 350 Euro pro Reifen los)...jedes Jahr!

Und du willst bei den Reifen nicht sparen, andernfalls ist es das falsche Auto für dich! Da gehören Pirelli P Zero oder Michelin Pilot Sport drauf!

Woher ich das weiß:Recherche

Dodge Charger SRT Hellcat Redeye. Redeye ist des Schlüsselwort, normale Hellcat hat nämlich nur 707 PS. Mittlerweile ist auch bissl untertrieben, die gibts schon seit 2021 und wird mittlerweile nicht mehr produziert.

Unterhalt bei sowas pauschal zu berechnen is schwierig weil, wie bei jedem Auto, kommt des stark auf die Person an.

Einfach mal so aufs blaue gerechnet

  • du bist 19 - würdest dafür vermutlich um die 1500 aufwärts versicherung im jahr zahlen
  • sprit ist abhängig von der fahrweise, der verbrauch wird mit 15,7l angegeben - bezweifel ich stark - eher 20-25l.
  • steuer sind nochmal 1164 euro im jahr

NicoJnsh
Beitragsersteller

Vielen Dank

Da du den Führerschein erst ein Jahr hast, bist du noch ohne Schadenfreiheitsrabatte. Somit musst du bei diesem Auto mit Kosten in Höhe von etwa 800-1400 € pro Monat rechnen. Das Fahrzeug ist nichts für normalverdienende Anfänger. Zudem ist der Kaufpreis auch nicht von schlechten Eltern.