Welches würde sich mehr für ein alttagsauto lohnen?

6 Antworten

ganz offen unter uns?

rein nüchtern betrachtet, dürfte es der V6 sein. allerdings wenn man dem pony die sporen gibt, brauchen auch die auf 6 ställe verteilten perdchen ordentlich hafer. von daher mahct das bisschen weniger hubraum das brot nicht fett.

beide autos sind m.E. alltagsfähige autos. d.h. wenn man sich "nur" ein auto leisten kann, und entsprechend kompromisse macht.

meine BF z.B. hat als alltagsauto einen mada mx5 ins auge gefasst. was ihr nicht so ganz passt ist, dass es die kiste eben nicht als automatik gibt. reicht für sie auch, bisher hatte sie einen golf1

mein alltagsauto ist ein mercedes 216 auch als "sprinter" bekannt. viel kleienr sollte es auch nicht sein.

kommt halt eben immer druaf an worin der alltag besteht.

jedenfalls noch mal zurück zur wahl. ob die karre nun 16 oder 17 liter auf 100 km säuft, macht da auch nicht mehr sonderlich viel aus und weil eben so schwer, wäre der v8 doch die bessere wahl. soll ja auch ein wenig spass machen.

lg, anna

Jallo

kommt auf deinen "Alltag" an selbst die US Behörden kommen mit Pentastar Power aus (Haben dafür auch weniger Tankpausen)

Und wenn sich ein Auto "lohnen" muss ist wohl ein Dodge RAM 1500 sinnvoll

Die 3.6V fahren sich meiner Erfahrung nach sehr sehr träge, auch wenn der Vebrauch höher ist würde ich da dann doch den v8 nehmen.

IXXIac  21.07.2021, 22:02

Hallo

der Pentastar V6 war mehrmals bei Wards vor BMW und Daimler. Wurde mal mit/für Daimler mit dem M276 entwickelt und sollten auf den selben Werkzeugstrassen gebaut werden können (Ask Dr Z for Details) und steckt seit 2014 mit anderen Köpfen in Alfa und Maserati

Ddgec
Beitragsersteller

Bist du den v6 schonmal gefahren?

rav3ry  21.07.2021, 19:35
@Ddgec

im Mustang, sind soweit ich weiß gleich.

rav3ry  21.07.2021, 19:40
@hotrod66

ok mein Fehler, im Mustang ist es ein 3.7 - kurz mal die reviews durchgelesen, die sagen alle dasselbe.

Leute, die sich so ein Auto als Alltagsauto leisten können, würden auch natürlich den V8 nehmen. Habe mal gehört, dass es so ein paar Probleme mit den 3.6er gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Einfach hobby

Eindeutig V8