Distanz zum Handy klappt nicht?
Hey Leute,
ich versuche im Jahre 2024 gesünder zu leben. So habe ich mir vorgenommen, weniger Zeit am Handy zu verbringen, denn das gehört auch zur Gesundheit dazu.
Was ich einerseits schon gemacht habe ist, Apps gelöscht, die ich nicht wirklich brauche. Heißt, ich habe nur noch WhatsApp, Deutsche Bahn App (Wegen dem dringlich benötigten Deutschlandticket und der Streckensuche), und Skype (um mit meinem Freund Skypen zu können, anders können wir uns aktuell nicht sehen) Heißt also, wirklich nur das, was wirklich nötig ist.
Andererseits habe ich eine Bildschirmzeit eingestellt. Heißt, die Apps auf dem Smartphone sind in der Zeit von 22:00-8:00 morgens deaktiviert und können nicht mehr benutzt werden.
Was mir noch schwer fällt aber, ist der ständige Griff zum Handy in Bahn und Co. Ich schaue zu oft drauf. Manchmal surfe ich einfach nur bei Safari rum, und checke per Onlinesuche meine Mails, obwohl ich genau weiß, dass da sicherlich nichts Neues gekommen ist, nur um mit etwas beschäftigt zu sein. Obwohl ich halt schon alles mögliche an Applenkung (hihi) gelöscht habe.
Wie werde ich dieses inenre Verlangen nur los? Ich werde auch ultra nervös, wenn ich versuche, das Gefühl auszuhalten, nicht doch mal aufs Handy zu schauen .....
Hilfe!
2 Antworten
Wenn es Dich extrem nervt, kannst Du mal eine Drogenberatungsstelle kontaktieren. Dort kennt man sich auch mit solchen Vorkommnissen aus und kann Dir sicherlich gute Ratschläge erteilen, wie Du das Problem besser in den Griff bekommst...
Lern stricken. Das entspannt und man kann es auf der Bahnfahrt tun