Discokugel als Helm?

2 Antworten

Nein, denn § 21a Abs. 2 StVO verlang das Tragen eines "geeigneten Schutzhelms" - zwar ohne verweis auf eine Zulassungsnorm für den Helm, aber dass eine Discokugel nicht darunter fällt dürfte klar sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein.

TheoSmrrmyr
Fragesteller

Ok sorry, kann man's noch abstoßender sagen?

TheoSmrrmyr
Fragesteller
@Hydrotoxinlaser

Ohne ne Erklärung und dann noch ein ".", so auf; frag nicht zurück, Diskussion beendet

Hydrotoxinlaser  07.01.2024, 13:22
@TheoSmrrmyr

Es ist absolut üblich, am Ende eines Ausdrucks einen Punkt zu setzen, auch wenn ein Ausdruck nur aus einem einzigen Wort besteht. Und man muss fairerweise sagen, dass die Frage nicht nach einer Begründung verlangt hat.

WECoyote  07.01.2024, 15:03
@TheoSmrrmyr

Ja, doch Funship und ich haben uns für eine sachliche Antwort auf deine Frage entschieden.