Motorradhelme mit dingen Bekleben?

Bild - (Motorrad, Helm, Motorradhelm)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo BadBoing,

Fakt ist, dass du im Straßenverkehr nichts machen darfst, was dich und vor allem andere gefährdet.

Dazu zählen dann sicher auch Teile, die nur unzureichend an einem Helm montiert sind, oder die - wie die spitzen Dinger im Video - andere verletzten können.

Sicher wird niemand was dagegen sagen, wenn man eine Cam ordentlich am Helm montiert, aber alles andere hat daran nichts verloren.

Außerdem können auch die Schutzeigenschaften des Helms in Mitleidenschaft gezogen werden. Das kommt dann auf das Material des Helms und auf den Kleber, der zur Befestigung der Teile verwendet wurde, an.

Und möchtest du wirklich bei jeder Polizeikontrolle oder nur bei der Begegnung mit einer Polizeistreife derjenige sein, der auf jeden Fall rausgezogen wird?

Mit einem solchen Helm ziehst du nämlich nicht nur die Aufmerksamkeit vor der Eisdiele auf dich, sondern auch die von jedem Polizisten.

Viele Grüße

Michael

Du kannst an deinem Helm anbringen was du willst, solange nicht die Sicht oder Stabilität beeinträchtigt wird.

BadBoing
Fragesteller

Okay danke :D

Sieht aus wie ne Gasmaske 😂

BadBoing
Fragesteller

Deswegen ist er ja so geil :D

luca1401  17.06.2016, 19:53

Jo muss man sagen sieht episch aus

Hab auch eine Kamera und etwas "Dekoration" am Helm. Gibt keinerlei Probleme.