Kann man ein Audi 10-20 ps drosseln?

7 Antworten

denn darf ich nicht fahren aufgrund der neuen ps Grenze(90ps) für Fahranfänger 2021

Gibt es nicht, gefordert wird sowas fast jedes Jahr, bisher ist nichtmal ansatzweise eine solche Gesetzesänderung in Sicht.

Power12345678  18.06.2021, 17:46

Wieso? Es ist jedem selber überlassen ob er mit 50 PS oder mit 500 PS startet! Also wenn das jetzt noch kommt, dann glaube ich wirklich an den Teufel!

Antitroll1234  18.06.2021, 20:55
@Power12345678

Vielleicht hast Du zuviel Sonne abbekommen oder sonstwas ?

Ich erkenne keinen Bezug zu meiner Antwort mit deinem seltsamen Kommentar .

Bitte erkläre mir was Du mir mit deinen wirren Kommentar auf meine Antwort mitteilen möchtest.

Power12345678  18.06.2021, 21:10
@Antitroll1234

Ich habe keinen Sonnenbrand oder sonst was! Was ich damit meine, das es das aller letzte wäre wenn man so eine Regelung noch einführt an Grundwissensbildung hakt es bei dir wohl oder?

Antitroll1234  18.06.2021, 21:55
@Power12345678
Wieso? Es ist jedem selber überlassen ob er mit 50 PS oder mit 500 PS startet!

Bitte erklär mir jetzt doch endlich was Du mir damit mitteilen möchtest.

hakt es bei dir wohl oder?

Was kann ich für deinen dusseligen Kommentar auf meine Antwort ? 😂😂😂

Bist Du total unterbelichtet wenn Du tatsächlich keinen Sonnenstich hast ?

Power12345678  18.06.2021, 22:26
@Antitroll1234

Ich bin überhaupt nicht überheblich du hast einfach kein Grundverstehenswissen daran liegt es!

Wenn ich schreibe "Wieso? Es ist jedem selber überlassen ob er mit 50 PS oder mit 500 PS startet! Dann will ich dir das auch damit sagen oder rede ich chinesisch?

Antitroll1234  18.06.2021, 22:32
@Power12345678

Und inwiefern steht dies im Bezug zu meiner Antwort ?

Was möchtest Du mir damit mitteilen ?

Was stimmt bei dir nicht ?!?

Power12345678  18.06.2021, 23:40
@Antitroll1234

Mit mir stimmt alles! Ich habe meine Meinung zu deiner Antwort geschrieben und du verstehst die Lage nicht das deutet auf fehlendes Grundverständnis. Immer wenn ein Nutzer etwas auf deine Antwort kommentiert, dann will er dir das was er dort geschrieben hat dir mitteilen ganz einfach!

Antitroll1234  19.06.2021, 05:37
@Power12345678

….nur was genau oder warum möchtest Du mir dies mitteilen ?

Dein Kommentar steht in keinem Bezug zu meiner Antwort und ergibt keinerlei Sinn

Mit mir stimmt alles!

Bezweifele ich ganz stark 🤷‍♂️

Power12345678  19.06.2021, 10:25
@Antitroll1234

Wirklich eine normale Diskussion über ein Thema hast du wahrscheinlich auch noch nie in deinem Leben gemacht wenn ich mir deine Ahnungslosigkeit ansehe. Das Thema in meinem Kommentar, steht sicherlich schon in Bezug zu deiner Antwort.

Du hast als Antwort geschrieben "Gibt es nicht, gefordert wird sowas fast jedes Jahr, bisher ist nicht mal ansatzweise eine solche Gesetzesänderung in Sicht."

So, und ich wollte dir dazu meine Meinung mitteilen das ich so eine Gesetzesänderung absolut das aller letzte finden würde! Weil das ein Eingriff in die Privatsphäre ist. Und Sinn macht meine Meinung sehr wohl.

Ich frage mich wirklich wo du auf der Schule warst oder wenn du es noch bist wo? Weil es ist schon wirklich mager, wenn man nicht mal eine Gesprächsinteresse oder Meinungsaustauschinteresse anhand des Kommentars einer anderen Person erkennt.

Antitroll1234  19.06.2021, 10:48
@Power12345678

Dein Kommentar mit der Frage:

Wieso? Es ist jedem selber überlassen ob er mit 50 PS oder mit 500 PS startet!

Ergibt keinen Sinn, das sollte selbst dir klar sein ?

So selten ….. kann doch kein Mensch sein 🤷‍♂️
Ich bekomme echt Angst wenn Kinder einfache Sachen nicht peilen, gut das ich für meine Altersvorsorge gesorgt habe und nicht auf die heutigen unbeholfenen Kinder -wie dich- angewiesen bin 😂

Power12345678  19.06.2021, 11:07
@Antitroll1234

Einen direkten Sinn gibt es da auch nicht, weil es eine Meinung ist. Übrigens unterschätze mich mal nicht! Ich gehe schon längst arbeiten komm gerne in die Firma in der ich bin dann können wir mal reden wenn du meinst mich als Kind zu bezeichnen!!!

Power12345678  19.06.2021, 15:18
@Antitroll1234

Komm ich sag dir die Firmenadresse und dann siehst du mit wem du hier schreibst denkst du ernsthaft das ich vor dir Angst habe? Ganz sicher nicht!

Antitroll1234  19.06.2021, 15:27
@Power12345678

Mir ist es doch Wurscht ob Du Angst hast oder nicht 😂

Du bist echt ein absoluter Pflegefall 😂😂😂

Power12345678  19.06.2021, 15:30
@Antitroll1234

Haha das sagst du etwa wirklich zu einem Mensch der eine sehr gute Grundwissensbildung besitzt und außerdem gute Rechtschreibkenntnisse besitzt? Ich denke mal das du hier eher ein Pflegefall im Bereich Grundverständnis bist.

Antitroll1234  19.06.2021, 15:31
@Power12345678

Anhand deinen ganzen dusseligen Kommentare hier, hast Du ja nun bewiesen das Du nicht die hellste Kerze bist 🤷‍♂️

Power12345678  19.06.2021, 15:36
@Antitroll1234

Ich schreibe absolut keine dusseligen Kommentare hier! So eine Sichtweise haben Menschen mit einem schwachen Grundverständnis die dann Menschen schlecht einschätzen wie ich die A) ein sehr selbstbewusstes Leben führen B) ein sehr gutes Grundverständnis haben und c) eine sehr gute Grundwissensbildung besitzen!

Ich habe nie gesagt das ich der beste Mensch der Welt bin, was jedoch feststeht ich weiß mir im Internet IMMER zu helfen genauso auch im realen Leben!

Antitroll1234  19.06.2021, 15:39
@Power12345678
Ich schreibe absolut keine dusseligen Kommentare hier!

Doch und auch ohne Sinn.

Ist ungefähr so als wenn ich irgendeine Antwort von dir Kommentiere mit:

Wieso ? Es ist jedem selbst überlassen ob er 5 oder 20 Äpfel kauft 🙄

Aber da Du nicht der hellste bist, wirst Du es auch morgen noch nicht raffen. Kann man halt nix machen 🤷‍♂️

Power12345678  19.06.2021, 15:44
@Antitroll1234
Doch und auch ohne Sinn.

Meine Kommentare machen alle einen Sinn! Arbeite an deinem Grundverständnis daran liegt es!

Ist ungefähr so als wenn ich irgendeine Antwort von dir Kommentiere mit "Wieso ? Es ist egal ob jemand 5 oder 20 Äpfel kauft."

Nein ist es nicht. Hier geht es um die Leistung von Autos und um ein gewünschtes Gesetz. Da komme ich gewiss nicht mit Äpfel an.

Wenn es beispielsweise um LKWs geht, dann komme ich nicht mit Hausbau oder so an. Meine Kommentare und meine Antworten beziehen sich immer auf das Hauptthema!

Aber wie gesagt du besitzt einfach kein Grundverständnis daran musst du arbeiten!

Es gibt noch keine Leistungsbeschränkung für Führerscheinanfänger! Auch wenn ich das befürworten würde. Erst mal genau schlau machen, bevor man sich in unnötige Kosten stürzt!

Zum einen gibt es die 90ps regel nicht, zum anderen kauft man sich NUR einen Diesel wenn man sehr viel lange Strecken fährt....

Von einem Experten bestätigt

Das ist kompletter Unsinn, es gibt keine Leistungsgrenze für Fahranfänger!

Wäre auch Unsinn, weil sich viele Fahranfänger ja garkein eigenes Auto leisten können, und niemand würde sein Auto drosseln um Fahranfänger damit fahren zu lassen.

Ich habe jetzt noch keine 100% bestätigung gefunden. Es wurde nur mal diskutiert aber nicht durchgesetzt. Ich bin jetzt auch nicht in den ganzen Sachen drinnen. Aber sowas wäre glaube ich in Deutschland eh so gut wie unmgölich. Wenn man bedenkt das der PS Durchchnitt in Deutschland um die 170 ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fragenstelle141
Beitragsersteller

Also ich habe mal noch in 2020 gelesen dass die es bis Anfang 2021 durch gesetzt haben wollen, es wäre dennoch schön wenn dies nicht der Fall wäre

winner25  18.01.2021, 23:30
@Fragenstelle141

Es wurde nie durchgesetzt, das war nach 1 wöchiger Diskussion durch den Scheiß. Der Deutsche lässt sich das recht auf Rasen in jungem alter nicht nehmen. 😂😂

EddiR  19.01.2021, 07:57

Warum sollte das nicht möglich sein? ließ mal hier den ganzen Mist mit Unfällen, Fahrerflucht, zu schnell.... Bei den Motorrädern konnte man das auch durchsetzen. Und wie die Unfallzahlen belegen, mit Erfolg!

winner25  24.01.2021, 16:17
@EddiR

Weil dafür die Mächtigen schon sorgen werden. Motorradfahrer gibt es nicht so viele wie Autofahrer. Ich finde es bei Motorrädern auch sinnvoll, dort kann ein Unfall viel schneller passieren als beim Auto. Selbst wenn einer passiert, gibt es immer noch den Schutz von dem Auto. Man sollte die Autos sicherer machen, als die Leistung zu drosseln.

EddiR  25.01.2021, 07:32
@winner25

Deine meinung in allen Ehren! Aber was willst noch sicherer machen? Bleibt ja bald nur noch das autonome Fahren. Das Problem sind nicht die Autos, sondern die Teilweise vollkommen unreifen Vollidioten, die hinter dem Lenkrad sitzen. Und im 2. Rang würde ich die Fahrschulen nennen.

Schau Dir mal die fragen der Anfänger hier an. Sa stellen sich die Haare zu Berge:

  • wieviele Meter nach dem Ortschild muß ich bei 50 sein?
  • Gehe auf Party und will Trinken
  • gellitzt mit.... innerorts 7 außerorts
  • THC... muß ich zur MPU
  • an der Ampel geblitzt
  • links eingeordnet und geradeaus gefahren und geblitzt.... uvm

Sind die heutigen Anfänger tatsächlich so blöde wie 3 Meter Schotterweg oder sind es die Fahrschulen, die nichts anständiges mehr vermitteln?

Wir haben auch mal Gas gegeben und über die Stränge geschlagen. Aber meine ersten Autos hatten auch kein ABS, ASR Airbags, Einparkhilfe und Abstandssensoren..... Da war man als Fahrer noch gefordert...

Im übrigen würde ich, schon alleine deswegen, ein PS-Limit für Fahranfänger während der Probezeit sehr begrüßen!

winner25  28.01.2021, 11:27
@EddiR

Ich verstehe deine Aussage zu 100% da hast du Recht. Trotzdem finde ich diese Beschränkung nicht so ganz Sinnvoll. Als Bsp: Ich will mit dem Auto meiner Eltern fahren hat 340ps und dnan auf 100ps drosseln wie soll das gehen? Da macht man sich doch die ganzen Turbos kaputt. Und der Motor wird da bestimmt größere Probleme haben damit. Ich finde das Problem daran ist, dass a die Fahrschulen den Schülern es nicht richtig beibringen und b das die Autos zu viel können und die Leute sich uns das Auto überschätzen. Ich darf bald den Führerschein machen und werde trotzdem nie Fahren wie ein Idiot. Mein Vater predigt immer auf das Autp achten den Benzin verbrauch usw. Bei den meisten Unfällen ohne ein Rassist zu sein sind es keine Deutschen sondern Ausländer welche mit dem 500PS Benz von Vater gesponsert Straßenrennen fahren oder einfach nur scheiße bauen. Natürlich machen Deutsche das auch, dass will ich gar nicht abstreiten aber deshalb eine PS Regel einführen ist halt für die, die sich an alle Regeln halten sehr schade.

EddiR  28.01.2021, 20:14
@winner25

Es geht nicht darum, das Auto Deines Dad zu drosseln! Es ist doch vielmehr so, daß die meisten Unfälle von jungen Anfängern verursacht werden. Starke Autos, Prahlerei und maßlose Selbstüberschätzung. Dazu kommt noch die Gefährdung unbeteiligter Dritter. Und bei den Motorrädern sind die Unfälle auch mit Todesfolge signifikant zurück gegangen. Es gibt genügend Autos, die unter 100 PS haben. Damit kann man Erfahrungen sammeln und sich, wie der Volksmund so schön sagt, "die Hörner abstoßen"!

Wenn man aus der Fahrschule kommt, kann man vielleicht ein Auto bedienen und kennt die Verkehrsregeln. Sollte zumindest so sein. Aber fahren kann man deswegen noch lange nicht! Das ist eine Sache von Erfahrung, Auch mal eine Gefahrensituation meistern ohne Unfall. Es dauert auch eine Weile, bis man zB beim schalten nicht mehr mitdenken muß. Das nennt sich Automatismus. Und der stellt sich eben erst mit Übung und Routine ein.

Sicherlich wird es Meinungen dafür wie dagegen geben. Aber frag mal die Rettungskräfte, Polizei und Feuerwehr und vor Allem die Eltern, die so ihren Sohn oder Tochter verloren haben. Ich fahre seit über 30 Jahren Auto. Und Du würdest niemals glauben, was ich da nicht schon alles gesehen habe.