Dips an einer geraden Stange?

3 Antworten

Effektiv ja, aber mehr für die Brust und weniger für den Trizeps.

Ich mache Dips auch zwischen 2 Stangen / Holmen. Aber natürlich kannst Du auch variieren.

Einige kleine Muskeln werden unterschiedlich trainiert.

Mein Trizepstraining mache ich aber vorwiegend mit der Freihantel. Ab Brust oder Nacken.

Beherrscht man das Training mit einer Freihantel so ist das immer besser als eine entsprechende Übung an einem Gerät. Jedes Trainingsgerät verhindert Spiel und Aufbau kleiner Muskeln die man beim Halten, Bewegen und Austarieren einer Freihantel permanent benötigt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Bei Dips an einer waagerechten Stange, hier balancierst Du etwas mehr über die Brust aus.

Ds geht allerdings auch bei Dips an den Holmen, indem man sich etwas nach vorne lehnt.

Ich ziehe allerdings die Dips an den Holmen in gerader Ausführung vor.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung