Dip für Rohkost?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, Lara. 😊

Zu Paprika kannst du wunderbar Schlangengurken zum Dip machen.

Du schälst die Gurke, schneidest sie in Stücke, dann halbierst du diese und nimmst mit einem Löffel die Kerne heraus.

Du kannst dir nun, in Pommes frites Grüße, Streifen schneiden, und schon hast du super Sticks für deinen Dip.

Als Dip nimmst du Creme fraiche, gibst etwas Chilipulver, ein bisschen Rosenpaprika ,Pfeffer aus der Mühle, und etwas Salz dazu. Das ist zu Paprika ebenfalls ein leckerer Dip, und das mache auch mal mit der Schlangengurke.

Schmeckt köstlich, probiere es mal aus.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Ich mache mir manchmal ganz fix einen Kräuterquark. Packung Quark kaufen, Knoblauch, Gewürze und Kräuter je nach Vorliebe hinzufügen, etwas Leinöl oder anderes Öl, Wasser und eine Prise Zucker dazu, gut rühren, etwas ziehen lassen, fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit vielen Jahren am Herd, schon viel ausprobiert

Lara5062 
Beitragsersteller
 20.08.2024, 11:21

super danke!

1 becher saure sahne,, salz, frisch gemahlener pfeffer, 1 bund schnittlauch in feinen röllchen, 2 gestrichene teelöffel tomatenmark (zum binden und für kräftigen geschmack), 1 bund feingeschnittene petersilie (stiele mitverwenden) oder 1/2 bund fein geschnittener koriander, 2 teel. öl, 2 teel. essig

alles gut miteinander verrühren.

wenn du magst, kannst du noch ein bisschen ganz fein gewürfelte chili und/oder eine ganz fein gewürfelte zehe knoblauch unterheben.

der dip reicht für 2 oder 3 mal.

Magerquark mit Olivenöl, Knoblauch und Frühlingszwiebeln.

Wenn dann würde ich Paprika in Dressing dippen - und ob es dann noch so gesund ist, ist fraglich.

Kerstin002  20.08.2024, 11:21

An einem Dressing aus Joghurt, Öl, Essig, etwas Zitrone und ein paar Gewürzen ist eigentlich nichts ungesund.