1 L salzigen Dip und 30 mehlige Kroketten?

Kroketten mit Dipp zu essen ist übrigens keine Option, wir haben gerade schon ungefähr 60 Stück gegessen 💀

Stuzi1  28.05.2024, 21:10

Aus was besteht der Dip?

LilouHey
Beitragsersteller

Griechischen Joghurt, viel Salz, groß geschnittenen Zwiebeln, Pfeffer, Basilikum, Dill, Olivenöl und noch mehr Salz

1 Antwort

Die Kroketten eignen sich perfekt für einen Auflauf. (Gemüse, Schinken, Spinat, Mozzarella... Alles was auch zu Kartoffeln passt)

Oder als knuspriges Toppig für Salate.

Oder als Suppeneinlage für Cremesuppe.

Einfrieren lassen sie sich sowieso ganz einfach.

LilouHey
Beitragsersteller

Danke!

Und was passiert mit dem Dipp? 🥲

LeckermaulVK  28.05.2024, 21:20
@LilouHey

Mit Wasser verdünnen, Zitronensaft dazu und trinken oder als Marinade verwenden, dann ohne Wasser.

Stuzi1  28.05.2024, 21:26
@LilouHey

Einen Teil kannst du in Pizzabrötchen verschwinden lassen. (Nur soviel wie sie salzmäßig vertragen.

Schinken, Käse, Gemüse, Käse klein würfeln. Mit Dip mischen (einige Esslöffel) und Pizzagewürz oder Kräuter würzen. Auf Weißbrotscheiben aufstreichen und im Rohr backen.

Nudelsalat mit Dip anstatt Majo machen

Für Kebab verwenden. (gestreckt)

Für Gurkensalat verwenden.

Als Beilage zu Kartoffelrösti (gestreckt)

Den Rest strecken mit Joghurt bis es einigermaßen erträglich ist und für Ofenkartoffeln verwenden.

LG und lasst es euch trotzdem schmecken! Freut mich das sich jemand Gedanken macht Essen zu verbrauchen auch wenn es nicht so gelungen ist.