Dimm Schalter mit 2 Phasen?

1 Antwort

Lässt sich ohne Ortskenntnis nicht sagen. Könnte sein, dass es mal eine Wechselschaltung war und die korrespondierenden zusammen geklemmt wurden. Sollte vom Fachmann geprüft werden. Zudem brauchst du ja auch noch N und PE für eine Steckdose. Änderungen an der Elektroinstallation sind eh ausschließlich durch Fachkräfte zulässig. Bei Mietobjekt zusätzlich durch Vermieter/Hausverwaltung zu genehmigen.

andyht
Beitragsersteller

N und PE habe ich ,es ist das Haus meiner Schwiegereltern alles schon sehr alt .Der Dimm Schalter ist das einzige was Neu hier ist.Lach Kabel haben zum Teil noch die alten Farben (Grau und Rot)Leider wurde hier überall an Steckdosen gespart ,jedes Zimmer nur 1-2 Steckdosen.