Mein Bruder hasst mich, was soll ich machen 😭?

11 Antworten

Vielleicht ist er neidisch auf dich, vielleicht einfach intollerant gegenüber anderen Meinungen und Lebensweisen, vielleicht auch was anderes. Das kann nur er wissen, wenn überhaupt (kann ja auch was unterbewusstes sein).

Ändern kannst du ihn nicht, vielleicht wird es von selber besser, vielleicht nicht.

Versuche einfach ihn diesbezüglich zu ignorieren und auf die Provokationen nicht zu reagieren, dann verlieren viele den Spaß an solchen blöden Sprüchen.

Hallo. Ich habe auch einen Bruder allerdings bin ich die die ihn hasst und nicht umgekehrt, ich kann dir gerne Gründe dafür nennen aber ich habe keine Ahnung ob unsere Situationen ähnlich sind (Wir sind Zwillinge ich w und er m/13)

Naja ich "hasse" ihn nicht in dem Sinne, aber ich schnaube ihn schön öfters mal an, wegen dingen die eigentlich nicht so schlimm sind z.b.:

  • Fragen die schonmal gestellt wurden
  • Selbstbeantwortende Fragen
  • Unlogische Fragen
  • Dumme Aussagen
  • Fargen wie "Was glaubst du?"

Sowas regt mich einfach auf. Ich antworte dann eben auch nicht mehr. Meistens ist er mir einfach peinlich und daher bin ich so ein Ar*chloch zu ihm.

Mit freundlichen Grüßen

schwarzerkicker  11.12.2022, 15:36

Dabei heißt es doch oft, dass sich Zwillinge immer vertragen …

Mich würde sein alter interessieren.

Je nachdem kann es sein das es einfach Neid ist das du ohne tierliche Baustoffe Muskeln aufbaust. Und das du Vegan bist und er dich hasst dafür kann einfach aus dem Internet kommen. Da gibt es ja zurzeit die ganzen Hardcore veganer die radikal gegen manche vorgehen, und er denkt das du einer von denen bist. Und er baut einfach den Hass auf da er nur die Veganer aus dem Internet kennt.

Ich empfehle dir einfach darüber zu stehen, es zu akzeptieren und einfach normal weiter zu machen :)

Am Ende sind es Geschwister. Die raffen sich irgendwann wieder haha

Mach dir also keine Sorgen :D

Kocoum2
Fragesteller

Dankeschön 😊 er ist 21

Kahmer  30.11.2022, 14:04
@Kocoum2

Ja dann ist er denke einfach etwas neidisch 😁

Wenn es sich wirklich nie ändert einfach Mal darüber reden oder wie man es so gerne macht die Mama einschalten. Die klärt das ganze dann

versuch einfach mal mit ihm darüber zu reden, frag ihn wieso es ihn so beschäftigt, was du isst? ist ja dein leben, du beeinträchtigst damit niemanden und es ist eher fragwürdig wieso er das so wichtig findet was du isst und was nicht, hat er keine anderen probleme? vielleicht ist er einfach neidisch auf dich, dass du trotzdem muskeln aufbaust und er vielleicht selbst probleme damit hat? vielleicht kannst du ihm dabei helfen oder so, hoffe das wird wieder :)

Hass gegen Veganer kommt daher, da alles andere für den Mischköstler ein Schuldeingeständnis bedeuten würde. Veganismus ist nachweislich der bessere Weg, was aber die wenigsten vor sich selber zugeben können. Um das zu verdrängen, schüren sie Hass gegen Veganer, setzen sich die Clownsnase auf & nutzen alles, um Fakten zu leugnen. Im Grunde seines Herzens weiß dein Bruder, dass du keine Steroide nimmst. Dein Bruder hat also Probleme mit sich selber & nicht mit dir.

schwarzerkicker  11.12.2022, 15:39
Veganismus ist nachweislich der bessere Weg, was aber die wenigsten vor sich selber zugeben können.

Quatsch! Ich habe kein Problem damit, wenn sich Leute vegan ernähren wollen und akzeptiere das, aber dies als der Weisheit letzter Schluss darzustellen, ist genauso stumpfsinnig. Biologisch ist der homo sapiens nunmal ein Allesfresser. Versuche mal, Katzen und Hunde vegan zu ernähren, das klappt auch nicht!

Bodhgaya  11.12.2022, 16:18
@schwarzerkicker
Biologisch ist der homo sapiens nunmal ein Allesfresser.

Der Homo Sapiens benötigt genau wie alle anderen Lebewesen Nährstoffe. Die Quelle der Nährstoffe ist egal. Die Liste dieser Nährstoffe ist bekannt & von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung so wie vom amerikanischen Institute of Medicine verifiziert. Alle diese Nährstoffe finden sich auch irgendwo in der Natur außerhalb biogener Nahrung & kein Tier hat ein Monopol auf diese Nährstoffe. Früher war die Auswahl an Lebensmitteln eben nicht so groß, weshalb die Menschen Tiere essen mussten.

Versuche mal, Katzen und Hunde vegan zu ernähren, das klappt auch nicht!

Für Hunde & Katzen gilt dasselbe.