Dieser Hass auf Veganer und Vegetarier?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Egal, um was es geht - ich bin kein Freund vom Loben.

So manche Allesesser schießen schon los, wenn sie nur das Wort vegan hören oder lesen.
Könnte ja sein, dass der Veganer der gerade in ihrer Nähe ist, sie als "Mörder" bezeichnet.

Anstatt erst einmal abzuwarten und festzustellen: "DEN Veganer gibt es ja überhaupt nicht. Sondern diese Leute sind so unterschiedlich wie die Allesesser".

Da kommen bekloppte Witze von Fleischliebhabern, die sich dann wundern, dass diese Art von Humor eben nicht bei allen Veganern (gleich gut) ankommt.

Es könnte auch die Angst dahinter stecken, dass einem das Schnitzel aufm Teller madig gemacht wird.
Kann passieren - kann aber auch sein, dass Mensch an einen Veganer gerät, der "ich habe es für mich so entschieden" sagt und sich denkt "ich muss die Schuhsohle ja nicht essen".

Omnivore11  04.07.2016, 11:48

Sondern diese [Veganer] sind so unterschiedlich wie die Allesesser

Nicht wenn es um die ewig selben [Pseudo]Argumente geht!

hummpelbein  04.07.2016, 14:56
@Omnivore11

Um welche dann? Dein Pseudoargument ist ja, dass Massentierhaltung keinen Einfluss hat auf die Umwelt. Das wäre genau so bescheuert wie: Autos haben keinen Einfluss auf die Umwelt. Beides hat negative Auswirkungen. Das ist eine Tatsache. Und ja, ich kaufe selber auch Fleisch und zwar in Form von Katzenfutter, nur bitte informiere dich mal richtig. Vegan kann genau so gesund und ungesund sein wie Gemischt. Das spielt sowas von keine Rolle. Schon klar werden Veggies "Aggro", wenn sie solches Stuss hören. Wenn ein Omni auch informiert ist und weiss das es nicht jeden Tag Fleisch sein muss (Die Menge macht das Gift), und weiss was Massentierhaltung bedeutet, dann ist alles okay, denn dann ist es mir sowas von egal. Aber wenn der dann mit falschen Argumenten kommt, dann werde ich auch etwas aggro, da man doch wenigstens richtige Argumente bringen kann, Fakten welche richtig sind und nicht solch einen Mist...

Maisbaer78  04.07.2016, 15:42
@hummpelbein

Dein Pseudoargument ist ja, dass Massentierhaltung keinen Einfluss hat auf die Umwelt.

Nicht ganz. Sein Argument ist, dass es Massentierhaltung (Sorry DBV, I N T E N S I V T I E R H A L T U N G) nicht gibt, und das Tiere nichts fühlen.

Omnivore11  04.07.2016, 16:22
@hummpelbein

Um welche dann?

Klick mein Profil an. Im Panoramabild siehst du alle gänigen Pseudoargumente.

Dein Pseudoargument ist ja, dass Massentierhaltung keinen Einfluss hat auf die Umwelt

Mein Argument ist, dass Massentierhaltung ein dämlicher Laienbegriff ist!

nur bitte informiere dich mal richtig.

Bin ich doch schon längst! Mehr als du. Das zeigt mir unter anderem, dass du noch mit Laienbegriffen hantierst!

Wenn ein Omni auch informiert ist und weiss das es nicht jeden Tag Fleisch sein muss

Ich esse JEDEN Tag Fleisch!

und weiss was Massentierhaltung bedeutet

ich weiß was Massentierhaltung bedeutet.

Massentierhaltung bedeutet dämliche Verleumdungen um Tierquälerei und Antibiotikamissbrauch. Ausserdem dämliche Verleumdungen für das missachten der Tierschutzgesetze. Außerdem dämliche Behauptungen für schlechtes Tierfutter und ungesundem Fleisch.

Massentierhaltung benutzen NUR fachfremde Laien wie dir!

Aber wenn der dann mit falschen Argumenten kommt

Na dann erklär doch mal was falsch ist....ich warte immer noch!

Aber komme auch mal mit Argumenten und nicht mit laienhaften Unfugsbegriffen wie "Massentierhaltung", die sowieso nichts aussagen, sondern nur Schwachsinn suggerieren!

Fakten welche richtig sind und nicht solch einen Mist.

Also bald platzt mir der Kragen.......WAS IST FALSCH WAS ICH SCHREIBE??????

DUUUUU bist es doch hier, die völligen Pfeffer zusammenschreibt:

  • Massentierhaltung
  • AB Missbrauch
  • alles eng
  • Tierquälerei
  • 90% SojaBOHNEN
  • usw

DU schreibst hier Mist....nicht ich.....und wenn, dann sag mir endlich WAS hier Mist ist und WARUM!?! Komm mal mit ECHTEN Fakten, die man auch SERIÖS nachprüfen kann!

Omnivore11  04.07.2016, 16:25
@Maisbaer78

Das Tiere nichts fühlen habe ich nie behauptet. Danke für diese Lüge!

Und Massentierhaltung ist ein Laienbegriff, der nur Unfug suggeriert anhand irgendeiner Zahl an gehaltenen Tiere, was jeder irgendwie anders festlegt, bzw. manche sogar gar nicht.

Manche sind sogar so dreist und betiteln JEDEN Bauer, der nicht das überteuerte Bio-Siegel trägt als Massentierhalter. Oh Mist....dann war ich auch einer...

hummpelbein  04.07.2016, 16:38
@Omnivore11

Ich finde die Tiere werden zu eng gehalten (Massentierhaltung passt da schon - zu viel Masse auf einem Fleck, es sind Tiere und sie werden gehalten, kurz=Massentierhaltung). So, dagegen könnte man unternehmen: Tiere bekommen mehr platz, weniger Tiere anschaffen, wenn man sich den Platz nicht leisten kann.

Das Bedeutet auch, das Fleisch wohl teurer wird und nicht jeden Tag gegessen werden kann, was auch nicht Gesund ist (kann dir jeder Arzt bestätigen, dass man nur 1-2x in der Woche Fleisch essen sollte und 1x in der Woche etwas Fisch.) Wie gesagt: Ernährungslehre. Eigentlich sollte man der Umwelt zu liebe auch nur Fisch essen aus Zucht und nicht aus Wildfang (auch mal um es geschrieben zu haben).

Ich schreibe keinen Mist, sondern lediglich was stimmt. Und wenn du Bauer bist, dann ist das dein Ding, dann solltest du ja wissen, wie beschissen die Tiere gehalten werden. Aber wenn du denkst, denen ist das ja egal, und die fühlen eh nichts, dann ist dein denken logisch.... Wie gesagt: Tierhaltung und Fleischessen=Okay Massentierhaltung=Bedenklich

Und nur weil es vllt. ein Laien Ausdruck ist, ist das nicht schlimm. Wie sagst du denn, wenn man das Brot formt? Wie nennst du das Ei, mit dem man z.B das Croissant bestreicht? Wie nennst du es wenn man das Brot in den Ofen tut? Wir Schweizer Bäcker nennen

1. Brot formen = Aufschaffen

2. Ei zum Bestreichen = Eierstriichi (Wird auch bei den Deutschen Bäckern Eierstreiche gesagt)

3. Brot schiesst man in den Ofen

Aber Laien nennen das anders, was nicht schlimm ist, da ein Profi in der Lage sein sollte zu verstehen, was der Laie meint....

Wir reden auch in der Schule von Massentierhaltung, und mein Handwerk und Technologie Lehrer war 28 Jahre Berufsschullehrer, im neuen Schuljahr bekommen wir einen neuen Lehrer, da der alte in die Pension ging. Ich kenne sehr viele Bäcker die beim Peter Schüpbach H&T hatten :D So viel mal noch zu dem ^^

Weisst du mein ehemaliger Gestaltungs und Mathe Lehrer (Franz Ziegler), der redet viel Mist, ja. Aber mein H&T Lehrer nicht :P

Omnivore11  04.07.2016, 18:12
@hummpelbein

Ich finde die Tiere werden zu eng gehalten

Was du "findest" ist mir egal. Du kennst nicht jeden Züchter. Und selbst WENN, es ist nach deutschem und EU rechtlichen Regularien völlig gegeben.

Und in der Schweiz ist meines Wissens sogar noch teils strenger. Z.B. die Schweinezucht.

So, dagegen könnte man unternehmen

Dagegen kann man eben NICHTS unternehmen, weil die Tierschutzgesetze für EIN Tier ausgelegt sind und daran hat sich JEDER zu halten. Den deutschen Tierschutzgesetzen ist es völlig egal ob ein Züchter 50 oder 5.000 Schweine hält. Ob das dann nur 3 Schweineboxen sind oder 300 ist nämlich im relativen Bezug völlig egal.

was auch nicht Gesund ist (kann dir jeder Arzt bestätigen, dass man nur 1-2x in der Woche Fleisch essen sollte und 1x in der Woche etwas Fisch.)

Nö! In meinem Falle ist das sogar sehr wichtig, weil ich einen schnellen Stoffwechsel habe. Und ich habe kein Bock auf Untergewicht.

Und Fisch esse ich MINDESTENS 3 mal die Woche. Alleine schon um den Vitamin D haushalt zu decken! Jetzt im Sommer ist das weniger wichtig. Im Winter aber schon!

Eigentlich sollte man der Umwelt zu liebe auch nur Fisch essen aus Zucht und nicht aus Wildfang (auch mal um es geschrieben zu haben).

Nö! Auch wenn einige Arten bedroht sind und einige Meeresregionen überfischt sind, ist es NICHT überall so. Die Nordsee kennt meines Wissens kein Bestandsknappheit

Ich schreibe keinen Mist, sondern lediglich was stimmt.

eben nicht! Du suggerierst, dass JEDES Tier 1.000 Liter Wasser auf nimmer wiedersehen verbraucht und das in einen wasserreichen land wie DE. Habt ihr in der Schweiz kein Waser oder wie?

Außerdem sagst du, dass Nutztiere Sojabohnen fressen und das ist nachweislich FALSCH! Zum Buchstabieren nochmal: EFF AHH ELL ESS ZEH HAH, Falsch!

Und wenn du Bauer bist, dann ist das dein Ding

Ich bin kein Bauer.

dann solltest du ja wissen, wie beschissen die Tiere gehalten werden.

Nö! Denn ich weiß aus ERFAHRUNG mit LANDWIRTEN wie liebevoll sie sich um die Tiere kümmern. Wenn ihr das in der Schweiz nicht hinbekommt, ist das doch euer Problem!

Massentierhaltung=Bedenklich

Nochmal sag ich es nicht. Mit suggestiven Laienbegriffen diskutiere ich grundsätzlich nicht. Mich interessieren nur ZAHLEN und nachweisbare FAKTEN. Begriffe ohne jegliche Definition interessieren mich nicht, weil ich als wissenschaftlich denkender Mensch mit Suggestivbegriffen nichts anfangen kann!

Wie sagst du denn, wenn man das Brot formt?

Brotformprozess...was weiß ich.....ich bin kein Bäcker und habe darin auch kein Interesse. Mein Interesse beschränkt sich berufsbedingt auf Informatik und privat noch auf Recht und Landwirtschaft. Und da geht es nun mal um harte Fakten. Und ich habe schon von Veganern gehört solche Begriffe wie "Babykuh" und "männliche Kühe". Bei sowas rollen sich meine Fußnägel hoch.

Aber Laien nennen das anders, was nicht schlimm ist, da ein Profi in der Lage sein sollte zu verstehen, was der Laie meint....

genauuuuu. und jetzt kommen wir auf den Punkt. Du redest STÄNDIG von Massentierhaltung. Solche fachfremden Laien vom BUND, die sich nach aussen wie angebliche profis benehmen wollen, geben sogar konkrete Zahlen, ab wann diese ominöse Haltung anfängt. Und dann suggerieren sie, dass die angeblich alle in Enge leben, nur Antibiotika bekommen, das Fleisch ungesund ist und es Tierquälerei ist. Nun mein Schweinezüchter hat 2.500 Schweine. Und noch KEIN MENSCH (inklusive DIR) konnte mir jeeeeeeemals glaubhaft klar machen, wie man NUR ANHAND DER ZAHL solchen Unfug implizieren kann. Das geht nicht in meine Rübe. Denn solche Suggestionen machen ausschließlich NUR Laien. Und (fast) JEDER Landwirt, der mit solchen Begriffen konfrontiert wird, wird auch das selbige wiedergeben!

Wir reden auch in der Schule von Massentierhaltung

Sowas ist traurig, dass in Schulen keine Sachlichkeit mehr vorhanden ist. Echt traurig...

Wenn ich das über mein Kind erfahren würde, dann wäre ich schnurstraks in der Schule und würde den Lehrer was husten. Dazu würde ich noch jedem Schulkind ein Ausflug in mindestens drei Viehzuchtbetrieben bezahlen, damit sie mal wissen wie Viehzucht REAL abläuft!

PS: Nur mal so am Rande. Mich interessiert nicht was du in der Schule hattest!

Ich habe dir konkrete Fragen gestellt, die du bisher NICHT beantwortet hast:

1) WAS erzähle ich für Quark und WARUM?

2) Warum sind BMELV und Bundesumweltamt keine seriöse Quellen?

Maisbaer78  05.07.2016, 13:54
@Omnivore11

Das Tiere nichts fühlen habe ich nie behauptet.

Du sagst, du besitzt das sichere Wissen, das eine Mutterkuh Ihr Kalb nicht vermisst, wenn es Ihr weggenommen wird. Streitest du das ab?

Und Massentierhaltung ist ein Laienbegriff,

Nein, Massentierhaltung ist ein Begriff, den der Dachverband der Bauern, die eben genau diese Haltungsbedingungen anwenden, nicht hören möchte. Damit steht der DBV aber allein. Und wie schon mal erklärt, dem Verbrecher steht es nunmal nicht zu darüber zu befinden, wie man sein Verbrechen nennt.  Und extra für dich benutze ich nun zusätzlich, um deine Seele zu schonen, das Pseudonym "Intensivtierhaltung".

Manche sind sogar so dreist und betiteln JEDEN Bauer,

Wer, wo, wann.   Bitte gib mir doch mal einen Link, oder sag mir zumindest, wo ich das lesen kann.

Omnivore11  05.07.2016, 18:28
@Maisbaer78

das eine Mutterkuh Ihr Kalb nicht vermisst, wenn es Ihr weggenommen wird. Streitest du das ab?

Mutterkühe sind Fleischrinder. Seit wann wird da das Kalb getrennt?

Nein, Massentierhaltung ist ein Begriff, den der Dachverband der Bauern, die eben genau diese Haltungsbedingungen anwenden, nicht hören möchte

Nicht nur irgendein komischer Verband, sondern JEDER, der auch nur ANSATZWEISE was mit Viehzucht zu tun hat´oder hatte.

dem Verbrecher steht es nunmal nicht zu darüber zu befinden, wie man sein Verbrechen nennt.

2.500 Schweine zu halten ist auch kein Verbrechen, wie es immer behauptet wird

Bitte gib mir doch mal einen Link, oder sag mir zumindest, wo ich das lesen kann.

Das kannst du überall da lesen wo steht "ich kaufe nur Bio-Fleisch....komisch aber 98% kommt aus Massentierhaltung"

Kapiert? Woher kommt also diese 98%, wenn es keine Definition gibt?

Der Artgenosse ist ein Beispiel!

Maisbaer78  06.07.2016, 14:15
@Omnivore11

Mutterkühe sind Fleischrinder. Seit wann wird da das Kalb getrennt?

Oh man, jede Kuh die ein Kalb bekommt ist Mutter. Ich rede nicht von der Mutterkuhhaltung, sondern von einer Kuh die Mutter ist. Wie hol ist es, wenn man das nicht verstehen kann. Würde ich nur Mutter schreiben, würdest du ja völlig die Orientierung verlieren.

Du hast immer noch nichts dazu gesagt, dass du behauptest, den "Kühen die Mütter geworden sind" macht es nicht aus, wenn Ihnen Ihr Kalb weggenommen wird. Bitte, dein Auftritt.

Nicht nur irgendein komischer Verband, sondern JEDER, der auch nur ANSATZWEISE was mit Viehzucht zu tun hat´oder hatte.

Ich zitiere mich selbst:

"der Bauern, die eben genau diese Haltungsbedingungen anwenden, nicht hören möchte"

Lesen und Verstehen Omni.  Der DBV ist nicht irgend eine Person. Er repräsentiert seine Mitglieder und deren Wünsche. Einer davon ist es, etwas schlechtes anders zu bezeichnen, damit man denkt es wäre nichts schlechtes mehr da. Früher hast du den DBV immer selbst zur "Argumentation" lol, herangezogen. Warum hat sich das geändert?

2.500 Schweine zu halten ist auch kein Verbrechen, wie es immer behauptet wird

In deinen Augen nicht, in meinen schon.  Darum bist du Mischköstler und ich Veganer. Merkste was? Damit wäre die Debatte schon beendet.

Schade das du da diesen Zwang hast immer weiter zu schreiben, sobald irgendwo "veg..." zu lesen ist.

Das kannst du überall da lesen wo steht

Ne Ne Omni, du verlangtest immer direkte Links. Nix wo ich selber suchen muss, was ich bisher noch nicht gefunden hab und daher auch kaum jetzt finden kann.

Also, wo steht das. Wenns überall steht, gibts sicher nen Link den du mir geben kannst.

Bitte auch einen Link, wo der Artgenosse von 98% Massentierhaltung spricht.

Du weichst wieder nur aus. Das müsstest du nicht, wenn du nicht ständig Diskussionen vom Zaun brechen würdest, in denen du Menschen mit veget. od. veganer Ernährung vorwirfst, sie würden ständig diskutieren.

Sagmal warum ist denn der Beitrag verschwunden, in dem wir ein Treffen vereinbaren wollten? Hast du kalte Füsse bekommen? Mein Angebot steht noch und ich bin sehr interessiert.

Omnivore11  06.07.2016, 20:44
@Maisbaer78

sondern von einer Kuh die Mutter ist.

Eine Kuh ist IMMER Mutter, sonst wäre es keine Kuh, sondern eine Färse!

Wie hol ist es, wenn man das nicht verstehen kann.

Das frag dich mal selbst man!

Bitte, dein Auftritt.

Habe ich schon tausend mal geschrieben! Lern lesen: Der Schmerz ist marginal. Drei mal umgeschaut und fertig. Eure Horrormärchen von tagelangem Schreien ist Schwachsinn! Ihr habt noch NIE ein Stall von innen gesehen!

rüher hast du den DBV immer selbst zur "Argumentation" lol,

Und noch eine Lüge! Den DBV habe ich noch NIE herangezogen! Beweise deine These, ansonsten bleibt es gelogen! Den DBV bringst immer nur DUUUUU ins Spiel. Ohne DIR würde ich den Verein gar nicht kennen. Und nicht jeder Bauer ist Anhänger einer Vereinigung. Oder bist du Anhänger des "deutschen Veganerlobbyverbands"?

Also, wo steht das. Wenns überall steht, gibts sicher nen Link den du mir geben kannst.

sicher

http://mahl-vegetarisch.de/?page_id=360

http://web.archive.org/web/20101201013949/http://vebu.de/attachments/Tiere%20Essen%20-%20Anmerkungsteil%20zur%20Sachlage%20in%20Deutschland.pdf

http://www.einfach-bewusst-leben.com/deutsch/ern%C3%A4hrung-tierindustrie/98-aus-massentierhaltung/

http://vegetarismus-yourlifestyle.jimdo.com/massentierhaltung/

http://www.stern.de/wirtschaft/news/fleisch--massentierhaltung-in-echtzeit---zu-viel-von-allem-6522504.html

Noch mehr gefällig?

https://www.google.de/?gfe_rd=cr&ei=pOmJVciEO43CaJjJgLgG#q=98+massentierhaltung

Kannst auf Seite 2 selbst weiter suchen

Bitte auch einen Link, wo der Artgenosse von 98% Massentierhaltung spricht.

https://www.youtube.com/watch?v=d8ZSNtEUct0

Gleich am Anfang bei 00:00

Du weichst wieder nur aus.

Tue ich nicht! DU unterstellst mir das. Dabei ist es GELOGEN! Von DIR ERLOGEN!

in denen du Menschen mit veget. od. veganer Ernährung vorwirfst, sie würden ständig diskutieren.

Noch eine Lüge. Das werfe ich keinem Veg vor. Ich werfe euch nur vor, dass ihr UNFUG verbreitet. Und das ist nachweislich der Fall!

Sagmal warum ist denn der Beitrag verschwunden, in dem wir ein Treffen vereinbaren wollten?

Keine Ahnung. Zensur ist auf dieser Plattform normal! Ich melde nur ganz harte Fälle, wo man mich angreift oder Vergleiche mit dem Holocaust gezogen werden.

Hast du kalte Füsse bekommen?

Ich und kalte Füße....ha.....ich würde dir auch alles ins Gesicht sagen....kein Problem damit!

Omnivore11  06.07.2016, 20:50
@Maisbaer78

PS: Und der Artgenosse ist ein WUNDERBARES Beispiel dafür, dass er alles nicht-Bio-Fleisch als "Massentierhaltung" bezeichnet.

Er sagte "98% kommt aus Massentierhaltung, aber als veganer trifft man immer nur die, die 2% Bio kaufen".

Der Artgenosse, alias Patrick Schönfeld, ist ein schönes Beispiel für diese Schwachsinnsaussage. Denn selbst mein Rinderzüchter mit 80 Rindern auf der Weide ist Massentierhalter, weil er kein Biosiegel führt?

Diese Logik kann doch kein halbwegs intelligenter Mensch nachvollziehen. Das wird wohl ein ewiges veganes Geheimnis bleiben!

Maisbaer78  07.07.2016, 14:39
@Omnivore11

PS: Und der Artgenosse ist ein WUNDERBARES Beispiel dafür, dass er alles nicht-Bio-Fleisch als "Massentierhaltung" bezeichnet.

Okay, das sagt er wirklich. Damit teilt er nicht meine Meinung und gibt auch keine Informationen weiter die mir vorliegen. Also, DH. Omni, berechtigte Kritik. Auch die anderen Links, Vebu usw, bedienen diese Zahlen. Zwar beziehen Sie sich dabei auf eine Studie von 2008, wie dort auch zu lesen ist, aber natürlich hast du recht, das spiegelt nicht die tatsächlichen Zahlen wieder.

Ich und kalte Füße....ha.....ich würde dir auch alles ins Gesicht sagen....kein Problem damit!

Das sagtest du schon. Als ich dann ein Treffen fest machen wollte, war der Beitrag plötzlich verschwunden. Ich bot dir an, Mitte August in der Nähe von Hof. Du kannst dir aber auch n anderen Ort und Termin aussuchen, wenns unbedingt sein muss. Also wann und wo passt es dir denn? Ich möchte das wirklich gern machen, vielleicht verstehen wir dann einander etwas besser.

Noch eine Lüge. Das werfe ich keinem Veg vor.

Du sprichst doch unentwegt von veganer Propaganda. Verstehst du deine eigenen Worte nicht oder wie muss sollte man deine Reaktion interpretieren?

"Eine Kuh ist IMMER Mutter, sonst wäre es keine Kuh, sondern eine Färse!"

Seufz, dann nehm ich das zurück. Mutterkuh ist falsch, Färse ist richtig. Okay, du hast aber sicher verstanden was ich gemeint habe. Du erlaubst dir zu beurteilen wie stark das Leid ausgeprägt ist, das die Mutter bei der Trennung von Ihrem Kalb erfährt. Das ist unglaublich überheblich und liesse sich nur durch eine Messung der Mandelkernaktivität feststellen.

"Eure Horrormärchen von tagelangem Schreien ist Schwachsinn"

Wenn du mir bitte einen Beleg bringen würdest, wo ich so etwas geschrieben habe? Traumatisierte Menschen schreien doch auch nicht unentwegt. Als Maßstab für Leid kann man das wohl kaum verwenden.

Den DBV habe ich noch NIE herangezogen

Es tut mir leid, aber da lügst du. Nichts desto trotz kann ichs dir nicht beweisen, da deine Nicknames nur eine geringe Halbwertszeit haben.

Omnivore11  08.07.2016, 19:55
@Maisbaer78

Also, DH. Omni, berechtigte Kritik.

Natürlich. Ich sage nichts ohne Grund. :-)

Zwar beziehen Sie sich dabei auf eine Studie von 2008

Vebu bezieht sich auf Daten des statistischen Bundesamtes. Die schreiben sicher nichts von Massentierhaltung. Das Wort bastelt sich Vebu hinzu. Leider ist der Orgninal Link des stat. Bundesamtes nicht mehr zur Verfügung. Leider auch nicht bei archiv.org

Als ich dann ein Treffen fest machen wollte, war der Beitrag plötzlich verschwunden

Dafür kann ich nichts. Habe dir bereits geschildert welche Beitrage ich melde.

Also wann und wo passt es dir denn?

Nicht hier öffentlich!

Du sprichst doch unentwegt von veganer Propaganda. Verstehst du deine eigenen Worte nicht oder wie muss sollte man deine Reaktion interpretieren?

Was hat das eine mit dem Anderen zu tun?

Okay, du hast aber sicher verstanden was ich gemeint habe.

Muss ich ja....trotzdem entweicht da immer ein Fünkchen Kopfschmerzen bei mir, wenn man die Fachbegriffe nicht richtig benutzt. Letztens kam einer mit "männlichen Kühen" und "Baby-Kühen". Da ist deine Mutterkuh noch harmlos ^^

Das ist unglaublich überheblich

Nö! Dahingehend gibt es genug Untersuchungen. Außerdem wissen die Bauern über das Wohl ihrer Tiere genauso bescheid wie jeder Hundebesitzer, der Freud, Leid, Hunger und lange Weile an seinem Hund erkennt.

Wenn du mir bitte einen Beleg bringen würdest, wo ich so etwas geschrieben habe?

Es geht nicht um dich, sondern um deine "Artgenossen", die das hier und anderswo verbreiten!

Es tut mir leid, aber da lügst du.

Nö! Ich habe den DBV NIE herangezogen! Und ich brauche meine Unschuld auch nicht beweisen, sondern du meine Schuld.

Und wie lange meine Accounts halten ist dabei unerheblich. Die Beiträge stehen ja größtenteils da (wenn sie nicht zensiert wurden)

kiniro  20.07.2016, 15:27
@Omnivore11

Kleine Anmerkung: nicht jeder Veganer ist untergewichtig.

Kartoffellsack  10.07.2016, 23:54

Heilige Sch***e ich hab mir das ALLES durchgelesen. Ist viel zu lesen aber extrem interessant. Ich hoffe Fortsetzung folgt. :)

kiniro  20.07.2016, 15:25

Danke fürs Sternchen :)

Man sollte sich jeden so ernähren lassen wie er möchte und wie er es persönlich für richtig hält.  Nicht immer gegeneinander hetzen. Jeden das seine. Man könnte wenn man Vegetarier oder Veganer dann ja auch sagen es ist heuchlerich sich aufzuregen wenn im Fernsehen gezeigt werden wie Tiere geschlachtet werden und doch das Fleisch zu essen. Und in diesem Fall haben sie sogar Recht finde ich

Aber auch Veganer sollten nicht versuchen zu missonieren und gegen andere zu hetzen

Ich kenne zwar keine Leute, die Veggies wirklich hassen, aber dieses lustig machen kenne ich nur zu gut;) Klar, ich fände es sicherlich gut, wenn man mehr Menschen der Tiere, Umwelt etc. wegen vom Vegetarier sein überzeugen könnte, aber das ist und bleibt nunmal Privatsache. Jeder kann schließlich selber entscheiden, was er essen möchte. Es bringt genau so wenig, Menschen mit wer weiß was für Mitteln vom Fleischessen abhalten zu wollen, wie Veganer und Vegetarier aufgrund ihrer Einstellung runter zu machen.

Derjenige, der Vegatarier/Veganer hasst, müsste Tiere ja eigentlich noch viel mehr hassen. Das wird er aber natürlich abstreiten. Solche Menschen streiten sowieso immer alles ab. Daran kann man schon erkennen mit was für einem "Ich-weiß-gar-nicht-was-ich-eigentlich-tue-und-will" zu tun hat^^.

Allerdings gibt es auch eine andere Form des empfundenen Hasses aus der Sicht der Vegetarier/Veganer. Und zwar erfahre ich immer wieder von Leuten, die die Vegetarier unbedingt davon überzeugen wollen, dass sie mit ihrer Lebensart auf dem falschen Dampfer wären. Das ist ja dann kein richtiger Hass. Es wäre eigentlich vielmehr nur der Gesuch nach Aufmerksamkeit. Auf solche Meinungen muss man einfach nichts geben. Am Ende ginge es nur darum, wer recht hätte.

Auf derartige Defektkommunikationen kann man getrost verzichten :)

ich bin ganz erlich zu dir wenn ich das hier alles lese kommen mir die tränen
Eibfach traurig wie sehr menschen dafür kämpfen tiere um zu bringen im moment weis ich nicht ob ich hier noch leben will
Bib selbst kein vegeaner oder vegetarier finde es aber sehr traurig wie ihr alle hier schreibt ich will nicht mehr hier auf dieser welt leben ihr habt mir alle gezeigt wie ihr wirklich seit menschen sind schlimm ubd eibfach nur schrecklich ich könnte nie so denken wie ihr echt total schlimm
ich kann es einfsch nicht fassen ich kann vor lauter schreck nicht mal mehr richtig tippen ichwill nicht mehr hier leben ich kann es eibfach nicht fassen