Diese Supplemente gleichzeitig einnehmen?
Hallo,
da ich viel Sport treibe supplementiere ich auch gerne.
Meine Frage wäre ob es oke ist z.B morgens Vitamin C, Zink, Magnesium und Omega 3 einmalig einzunehmen ? Die Tagesdosis überschreite ich natürlich nicht. Das sind die Supplemente welche ich täglich einnehme.
Ich frage weil ich mal gehört habe das manches nicht miteinander gut wirkt oder vielleicht sogar gefährlich für mich werden kann.
Mfg
6 Antworten
Hi, sofern die Supplements an sich an deinen Bedarf angepasst sind, kannst du das machen.
Ich nehme morgens auch immer Mg, Omega und Zink zusammen. Je nach Tag kommt auch noch D3, K2 und B12 dazu.
Vitamin C nehme ich im Herbst / Winter via halbe Zitrone zu mir. Also Zitronensaaft mit Wasser mischen und damit die Supps runterspülen
Mache ich für mich so. Ob es bei dir auch richtig ist, kann ich dir nicht sagen
Da sollte es keine Probleme mit geben. Diese Dinge vertragen sich miteinander.
Sicher kannst du das nehmen.
Oder du ernährst dich schlichtweg gleich gesund und ausgewogen und ersparst dir diese Chemie.
Ich mache beides :)
Durch die Ernährung kriegt man sowieso niemals rein
Das ist unmöglich. Zink , Vitamin C Magnesium -.-
Wie viel Bananen, Spinat oder Nüsse willste am Tag essen. Sich ausschließlich darauf zu fokussieren den täglichen Bedarf dieser Vitamine/Mineralien zu decken ist einfach nur Schwachsinnig und hält nie lang
Ich lass immer etwas Abstand zwischen den Supps. So 20 bis 30 Minuten. Ich glaube es würde keine gesundheitlichen Probleme geben, wenn man alles zusammen nimmt. Bei mir dauerts immer bis die Tabletten runterrutschen. Pulver ist besser und kann gemischt werden.
Kannst du alles zusammen nehmen. Beißt sich nichts.
Alles morgens in eine Schale und zum Frühstück mit runter, so mach ichs :D
Klingt gut also Vitamin C eher in kalten Tagen nehmen?