DIESE SCHLANGE IST IN UNSEREM GARTEN! WAS FÜR EINE IST DAS?!

schlange  - (Garten, Behinderung, Dummheit) schlange nah - (Garten, Behinderung, Dummheit)

20 Antworten

Nur eine tote Schlange ist eine gute Schlange. (Ironie aus)

Es schon traurig, wenn diese harmlosen Tiere aus Unwissenheit erschlagen werden. Ist es nicht schon schlimm genug, dass viele Blindschleichen wie auch andere Tiere, den Straßentod erleiden müssen.

Selbst wenn es sich um eine Giftschlange handeln würde, gäbe das niemanden das Recht, das Tier zu töten. Alle heimischen Reptilien stehen unter Schutz.

In Deutschland sind nur zwei Giftschlangen heimisch. Von der Kreuzotter ist in den letzten Jahrzehnten kein einziger Todesfall durch Schlangenbiss bekannt geworden. Die zweite Giftschlange ist die Aspisvipa, die nur stellenweise in Süddeutschland vorkommt.

Blindschleichen ernähren sich vorwiegend von Nacktschnecken, Ameisen, Spinnen, Heuschrecken, Regenwürmer. Da sie Wechselwarm sind, kann man sie gerade am Abend oder am Morgen auf Wegen und Asphaltstraßen finden, wo sie Wärme tanken.

könnte eine blindschleiche sein. die tun nix, sieht eher aus, als hätte sie bekanntschaft mit einer katze gemacht.

Für mich sieht es auch aus wie eine Blindschleiche !! ( siehe Wiki )

Sie hat offensichtlich eine Verletzung, wenn Du den Grund dafür nicht weisst.

Bei Schlangen im Allgemeinen ( diese scheint keine zu sein ), gehört beissen zur Nahrungsaufnahme, deswegen sterben sie davon nicht !

Ich muss mich echt zurückhalten: Diese Schlange zu töten - auf so eine qualvolle Art - wir freuen uns jedes Mal wenn wir eine lebende Blindschleiche sehen! Die sind nützlich und eine der friedvollsten Schlangenarten bei uns (Hessen). Leider sieht man sie öfter tot als lebendig, weil sie scheu sind, und meistens beim Sonnenbaden auf dem dunklen Asphalt übersehen werden - aber das ist dann ja noch keine Absicht - wer sowas absichtlich tut gehört geschlachtet! Da muss die Dummheit meterweit stinken!!

Das ist keine Schlange sondern eine Blindschleiche. Wer immer die so zugerichtet hat, er macht sich strafbar. Diese Tiere stehen unter Artenschutz. Wenn man ein unbekanntes Tier sieht und Befürchtungen hat, sollte man sich entfernen. Aber einfach draufschlagen - so sind besonders in früheren Zeiten ganze Tierarten augetrottet worden. War damals vielleicht Unkenntnis, heute ist es Ignoranz oder Dummheit. Ist Euch bekannt , wer das gemacht hat? Den solltet ihr anzeigen.

Rheinflip  26.05.2012, 11:18

der fragesteller war es selber. Heldenhaft gegen eine Blindschleiche....