Hat euch jemals eine Schlange gebissen?

jayxr  29.04.2023, 17:20

Mich würde interessieren was für eine Schlange dich gebissen hat.

Alionna
Beitragsersteller

Glattnatter

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wurde von meinen Boas schon ein paar mal erwischt (1,80m - 2m). War aber nicht sonderlich schmerzhaft. Es blutet nur. Ich hab ein Desinfektionsspray, was ich dann sofort benutze und klebe ein Plaster drauf. Wenn eine Katze richtig abgeht, ist das eine andere Nummer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Alionna

7 Schlangenarten in Deutschland - die meisten im Schwarzwald vorkommend und in der Pfalz - dort, wo ich mein halbes Leben verbracht habe.... Und noch nie eine Schlange in freier Wildbahn in Deutschland gesehen.....

Aber mit Königspythons lag ich schon im Bett zum warm halten während meine Schwester das Terrarium sauber machte - ich würde jedoch im Gegensatz zu meiner Schwester noch nie gebissen ^^

Meine Schwester hat zwei kleine Narben aus dem biss - der ging direkt zwischen Zeigefinger und Daumen einmal komplett durch ^^

Ungiftig und die ist gelernte Arzthelferin- also alles gut... Schlange raus, wunde gereinigt und abheilen lassen :)

Lg

akesipalisa  14.01.2024, 22:53

Ich habe einmal in den 60-er Jahren eine Ringelnatter von ganz nah an einem Seeufer nahe Berlin gesehen, ansonsten nur ab und zu Blindschleichen und Eidechsen.

Gebissen mehrfach. Waren ungiftige Kornnattern. War nicht schlimm, habe mich nur immer doll erschreckt. Schon die frisch geschlüpften Babys schnappen nach dir... Und ich habe mich jedes Mal erschrocken. Muss ein Urreflex sein.

Ja. Kreuzotter in Norwegen. Hatte Tabletten dagegen. War sehr schmerzhaft.

Zur Zeit noch kein Kontakt mit Schlangen gehabt