Sorge um die polizeiärztliche Untersuchung?

3 Antworten

Der Polizeiarzt wird dich bei der Diensttauglichkeitsuntersuchung nach PDV300 wahrscheinlich darauf ansprechen.

Du kannst ihm dann sagen, dass Du einfach zu wenig getrunken hast, es eventuell (falls es im Sommer war) dazu noch direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt warst, und daher synkopiert bist.

Wenn man jeden Menschen, der mal durch Insolation synkopiert ist, vom Polizeidienst ausschließen würde, würde die Mannstärke Polizei beträchtlich schrumpfen.

Mach dir mal keine Gedanken, da die Folgeuntersuchung ja ohne Befund war schreibt es der Arzt ggf überhaupt nicht in das Formular.

Keine Sorge, dies hat keine Auswirkung auf die polizeiärztliche Untersuchung, zumal du es erstmal bis dahin schaffen musst im Auswahlverfahren.