Bin ich mit dem Befund Polizeidienstuntauglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast 4 supraventrikuläre Extrasystolen in einer zeitlichen Meßeinheit, und keine ventrikuläre Extrasystolen. Das ist weniger als 1%. Somit normal. Die abschließende Bewertung ist positiv, es gibt keinen Grund für eine Therapie.

Damit, wenn das dein einziges "Problem" war, bist du tauglich, meiner unmaßgeblichen Meinung nach.

TheBeasttr04
Beitragsersteller

Der Sinusrythmus und das Schenkelblockbild macht mir Sorgen😶

Pingeeer  22.12.2021, 18:33
@TheBeasttr04

Synusrythmus heißt einfach nur, dass du einen regelmäßigen Herzschlag hast, einen Sinusryhtmus hat jeder gesunde Mensch

TheBeasttr04
Beitragsersteller
@Pingeeer

Danke für die beruhigende Antwort! Die Frage die übrig bleibt ist, ob das Schenkelblockbild bei der Beurteilung keine Probleme bereitet.

Wenn man die Zusammenfassung liest dürfte doch alles okay sein mit Deinem Herzen, oder? (Bin kein Arzt, Mediziner oder sonst was in der Richtung)

TheBeasttr04
Beitragsersteller

Ja an sich scheint alles prima zu sein. Nur macht mir das Schenkelblockbild etwas sorgen. Ich weiß halt nicht wie pingelig der Arzt bei der Polizei ist.