Polizeiärztliche Untersuchung Vorerkrankungen?

Therapie 1 x alle 14 Tage - Sorry Tippfehler

1 Antwort

Servus.

Bei dem Fragebogen darfst du nichts verschweigen. Also musst du alles so ausfüllen, wie es wirklich war. Und ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, muss ich dir fast sagen, dass es schon schwierig werden könnte.

Da du dann Beamter auf Lebenszeit wirst, will man keinen mit Vorerkrankungen einstellen. Oder jemanden, der dann von Anfang an schon "Kosten" verursacht. Verstehst du was ich meine. Darum stellen die nur jemanden ein, der zu 100% gesund ist.

Aber trotzdem würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken. Mach dich nicht verrückt. Hol alle Befunde von den Ärzten, dass du gesund bzw. geheilt bist. Dann hast du schon was dabei, wenn nachfragen kommen und bist vorbereitet.

Meld dich zur Prüfung an. Weil ändern kannst du es dann ja auch nicht, wenn sie dich deswegen PDU (Untauglich) schreiben. Ich drück dir die Daumen.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung