Die Verbindung des Gartenschlauchs ist undicht, woran mag es liegen?

3 Antworten

Pack paar mehr Dichtungen rein oder nimm Hanf oder so.

SOLCHEN Hanf.

Bild zum Beitrag

 - (Technik, Wasser, Garten)

iEdik  10.08.2024, 15:13

der andere hanf wäre teuerer 😂´und nutzlos wegen dichtung

Hallo

Eine zweite Dichtung einlegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

mal die schwarze Dichtung rausnehmen. Eventuell ist da Fremdkörper darunter oder die Fläche ist uneben. Hanf ect wird da auf keinen Fall helfen, da diese Art Verschraubung nicht über das Gewinde dichtet sondern Fläche und dazwischen liegender Dichtung

Incello  10.08.2024, 08:38

Deshalb mehr oder dickere Dichtung!

Oder Hanf!

newcomer  10.08.2024, 08:41
@Incello

je mehr Gummidichtungen dazwischen sind um so wahrscheinlicher weichen die seitlich weg.
Hatte schon den Fall dass nur anderes Material der Dichtung half

newcomer  10.08.2024, 08:42
@newcomer

Hanf ist da zwecklos denn dann wäre zwar das Gewinde dicht, da aber die Überwurfmutter nicht starr mit dem Schlauchadapter verbunden ist, würde das Wasser da durchkommen

Norina1603  10.08.2024, 16:52
@newcomer
je mehr Gummidichtungen dazwischen sind um so wahrscheinlicher weichen die seitlich weg.

Wo sollen sie denn hin wandern? Aber Hanf oder Teflonband ist tatsächlich Sinnfrei!