Wasserhahn undicht?
Hallo, mein Wasserhahn in der Küche, ein Einhandmischer ist undicht, und zwar läuft oben an dem Schwenkkopf wo man umstellt auf kalt, warm, oder auf und abdreht Wasser heraus, das wird immer mehr, aber nur wenn ich kaltes Wasser laufen lasse.
Kann mir jemand sagen an was das liegt und ob man das noch reparieren kann oder ich den Wasserhahn austauschen lassen muss?
Bin leider handwerklich ne Null.
Danke für Antworten.
2 Antworten
Hallo Sonne645,
dass man da nichts reparieren kann, ist so nicht richtig, denn in Deinem Fall könnte man wahrscheinlich die Kartusche erneuern!
Kann mir jemand sagen an was das liegt und ob man das noch reparieren kann oder ich den Wasserhahn austauschen lassen muss?
Wenn es eine hochwertige Armatur ist, lohnt sich die Reparatur, bei eine günstigen aus dem Baumarkt, würde ich sie austauschen!
Bin leider handwerklich ne Null.
Da wird wahrscheinlich auch schon der Austausch ein Problem sein und Du einen Handwerker benötigen!
Da kann man nichts reparieren, der ist einfach durch. Kauf dir einen neuen Wasserhahn. Mit etwas Geschick bekommst du das auch selbst hin. Ansonsten macht das ein Klempner in null Komma nichts. 60-100€ musst du dann mindestens rechnen