Die Seite USTID Suche listet meinen Namen im Internet auf - Warum?

1 Antwort

Weil du deine Umsatzsteuer-ID irgendwo veröffentlicht hast.

Wo dabei nun das Problem sein soll, verstehst aber auch nur du. Ist doch nichts schlimmes.

Stackerworld
Beitragsersteller

Habe ich mich eventuell irgendwo registriert? Ich habe nie den Begriff gehört, bis heute und entsprechend auch keine Nummer irgendwo aufgeschrieben.

LottoOtto99  22.06.2024, 14:12
@Stackerworld

Du hast eine Umsatzsteuer-ID, stehst wahrscheinlich im Handelsregister.

Oder ist das einfach gar nicht deine, sondern die von jemand anderem mit dem selben Namen!?

Eckengucker  22.06.2024, 14:53
@Stackerworld

Wenn du wie LottoOtto geschrieben hast im Netz stehst, gegen welche Bedingungen sollte Google verstoßen haben? Das ist ein Link, der zu deiner Eintragung führt.

Die Voraussetzungen bei Google eine Löschung zu beantragen:

Um persönliche Daten im Internet zu löschen, sollte man sich sowohl an den Seitenbetreiber der Ursprungsseite als auch an Google wenden.

https://www.anwaltfinden.at/ratgeber/internetrecht/google-eintraege-loeschen-lassen/

inkl. Formularliste